Bin echt am überlegen mir die Folie für die letzten 1 1/2 Jahre noch zu gönnen. Mich nerven die Fingerabdrücke schon sehr
Beiträge von mj1985
-
-
Kann jemand ein Ladepad für den USB Anschluss mit Magsafe empfehlen? Mein Pixelsnap lädt leider nicht am USB Anschluss
-
Die Seitenwände müssen ab, dann kannst du sie nach oben hin abziehen
-
DV-SourCrowd da bin ich leider raus.
gili89 Ist der 308 genauso alt wie deiner? Bei Peugeot gab es schon ein paar Unterschied, der Verbrauch wurde bei früheren Modellen auch nicht getrackt

-
Welches Smartphone hast du (Samsung, Huawei und Xiaomi waren in der Vergangenheit öfter mal problematisch)?
Ich hatte mit meinem Google Pixel zuerst auch Probleme, ich weiß allerdings nicht mehr, was ich getan habe, um es zu lösen.
4 MB klingt erstmal normal, dort werden dann die Standortdaten an den Server übertragen.
-
Hoffe sie gegen der Sache auf den Grund 😄
Daran kannst du sehen wie gut sie arbeiten, wenn die Batterie wieder nur getauscht wird, würde ich mir Gedanken machen
-
Funktioniert der WLAN Hotspot bei dir (einmal temporär mit dem Smartphone einen erstellen und mit dem Auto verbinden)?
-
Die kleinen Streben dienen zur Kühlung des Steuergeräts, die zu verfüllen ist sicher nur auf kurze Sicht clever.
-
Dann mal Fehlermeldungen auslesen, warum die Batterien nicht geladen werden,, oft ist dann auch was hinterlegt.
Die Standzeit von 7/23 bis 11/23 ist jetzt auch nicht so lang.
Während der Fahrt werden die Batterien beim PHEV gar nicht so oft geladen, meistens passiert dies beim externen Laden.
Wenn du keinen (eingebauten) Nebenverbraucher (wie Dashcam mit Parkfunktion, Marderabwehr) hast, Ruhestrom schauen.
-
Ganz gewichtig ist natürlich auch wie das Fahrprofil vom Auto aussieht. (nur oder viel Kurzstrecke usw.)
Daher ergibt es sich dann auch wie schnell die Batterie verschlissen wird.
Korrekt, unser Granny hat die letzten Jahre nur Kurz bzw. Mittelstrecke gesehen, 1-2 Urlaubsfahrten im Jahr und zusätzlich noch 3-4 Fahrten von 150 km.
Die EFBs sind also nicht so schlecht, auch wenn in letzter Zeit den Ecomodus doch etwas schneller bekommen, als früher.
xutl Meine Batterie ist auch im Dezember dran, ist noch tiptop, da sie laut Wartungsplan dran ist und mein FOH die Rechnung an Opel schicken darf, wird die sicher getauscht.