Beiträge von mj1985

Ich habe extra darum gebeten, mich vorher anzurufen und mir mitzuteilen wieviel es kosten würde BEVOR etwas gemacht wird.

Du hast die Inspektion in Auftrag gegeben, den Klima"service" könnte man abziehen, der Rest ist halt "normal". Sie rufen dich ja auch nicht vorher an, ob sie das Öl nun tauschen dürfen.

Das nächste mal nicht von den bunten Werbeschildern blenden lassen, kleines Autohaus suchen und dort anfragen. Kostenvoranschlag verlangen.

Bei meinem Service-Partner haben wir nie groß gefragt, er hat vorher gesagt wie viel es ungefähr kosten wird und am Ende kam man +/- 50€ auf die Summe.

Service-Flat? Opel Flex Care oder irgend so ein Mumpitz vom Händler selbst wo man dann irgendwas spart und die Teile oder Arbeitslohn auf einmal "explodieren"?

Mein Händler hatte mir bei der letzten Inspektion auch die Rechnung hingelegt, hab mich gewundert wie AU/HU und Ersatzwagen 330€ kosten können ^^ er hatte in der Tat vergessen das ich Flex-Care habe.

Die App funktioniert bei den elektrischen Modellen PHEV & BEV eigentlich ganz gut, kein Vergleich zu früher. Sie kann nicht viel, dafür kann man über Home Assistant viel einstellen / ausgeben.

Die Autohäuser orientieren sich an dem was gut läuft, MHEV und Diesel - was nicht gut geht - wird nicht angeboten (Electric 2 Angebote, PHEV 0 Angebote).

ich finde die Angebote preislich für den ST Ultimate als Leasing ganz ok, ob das noch sehr viel günstiger geht? Vielleicht.

Momentan ist die Opel Seite in der Tat günstiger. Schau mal ein paar Händler durch. Der ST Electric Ultimate wird mir vom Händler vor Ort für 296€ angeboten, ein Händler etwas weiter weg dagegen für 268€.

Leasingmarkt hat wirklich nur 3 Fahrzeuge im Angebot ... Angebot und Nachfrage eben.

Sonst fällt mir nur noch carwow ein, da habe ich mir für 2 Wagen schon Angebote eingeholt und die lagen teilweise unter APL.de