Beiträge von mj1985

PHEV hat halt den Vorteil, das man auch mal 500 km AB fahren kann und am Ende stehen wegen dem vollem Akku eine 4 vor dem Komma.

Ansonsten kommt es auf das Fahrprofil an. Man kann auch mal Kurzstrecke von 4-10 km fahren ohne Angst du haben den 3 Zylinder Motor (wie beim reinen Benziner oder MHEV) auf Dauer beim Sterben zuzugucken.

33 Cent sind ok, da verdient der Arbeitgeber auch noch ein paar Cent.

Ich zahle auch 34 Cent in der Garage - ist der Grundversorgertarif bei uns.

109 Seiten beste Bettlektüre.

Modell ab 2023 lohnt sich. Beim Gebrauchtwagen darauf achten das der Wagen nur 1-2 Vorbesitzer hat.

Motoren und Technik sind solide.

Größter Kritikpunkt ist der einphasige OBC mit max. 7,2 kW.

Ab ~70 km/h wird oft der Verbrenner zugeschaltet oder wenn du sehr stark Gas gibst.

Wenn du nirgends laden kannst, kein PHEV, sondern eher ein MHEV kaufen.

Ich bin im Grunde zufrieden mit meinem, bin aber auch froh wenn ich bald auf einen vollelektrischen Wagen umsteigen kann (auch ohne 11 kW Wallbox in der Garage).

Manchmal bin ich wirklich verzweifelt ... kein Wunder das die Chinesen auf dem Vormarsch sind, selbst die haben besseren Kundensupport.

pasted-from-clipboard.png

Wozu die jetzt das Einverständnis von mir haben wollen, dass Passwort meines Accounts zurückzusetzen, erschließt sich mir absolut nicht. Auch nicht, warum ich denen meine Fahrtenlogs geben soll, wenn die verdammte Screenshot-Funktion nicht funktioniert.

Ich hab mal angefragt, warum man keinen Screenshot von der App auslösen kann, obwohl man den Haken gesetzt hat. Mal gucken wie lange der Support braucht.

Ich kann gar nicht sagen ob der Remote-Kram bei mir zuverlässig funktioniert, den habe ich vielleicht 4 mal in 3 Jahren benutzt. Davon 2 mal die letzte Woche, um zu testen ob es geht 8) .