Das habe ich, glaube ich, auch, wenn man langsamer fährt, ändert sich die Tonlage etwas. Dachte das hätte vielleicht auch was mit der Rekuperation zu tun. War zu dem Zeitpunkt im B-Modus.
Beiträge von mj1985
-
-
Das Problem ist das Auto, nicht der Server und auch nicht das Smartphone. Schau mal ob die Hey-Opel, Stauumfahrung und Wetter funktioniert und ob das 4G Symbol da ist. Wenn nicht, hat die Antenne einen weg. Hat dann aber nichts mit der App zu tun.
-
Anzeige aktuell 48 km, 54 km gefahren, Rest 6 km. Der Sommer macht doch deutlich mehr Spaß
-
Ich hab doch oben geschrieben, das beide blaue 15A fehlen. Die würde ich erstmal einstecken.
-
Da fehlen unten doch zwei (blau 15A)
-
Kofferraum hinter der linken Abdeckung.
-
minimal vielleicht, aber sicher nicht im Mittel im reinen E-Betrieb mit Winterkurzstrecken.
25kWh/100km im Mittel sind da doch realistischer...
Im Winter bin ich bei 25 kWh, bei meiner 4 km Kurzstrecke. Im Sommer aber eher bei 10-15 kWh, vor allem auf längere Strecke komme ich beim norddeutschen Winter auch oft unter 20 kWh.
-
Das ist ein Bug in älteren IVI Softwareständen. Hat meiner auch, aber alle Karten sind aktuell.
-
Einmal zum Händler zum Fehler auslesen, kann sein das die Antenne defekt ist.
-
Dein großer Lader kann 5,4 kW.
7,4 kW bei 32A oder 4,5 kW bei 20A wegen Schieflast.
ZitatKostenmäßig ist es leider so, wenn Du öffentlich laden mußt, ist E-fahren nicht wesentlich billiger als Benzin.
Wenn man im Mittel 17 kWh/100 km (bei 49,9 Cent) zu 7l/100 km rechnet, dann sind das ~3,60€ pro 100 km gespart. Auf 15.000 km im Jahr 540€. Finde ich jetzt nicht wenig, aber da empfindet ja jeder anders