Kabelhalterung mit Kabel lose nahe dem Sicherungskasten

• Hallo in die Runde,

auf der Suche nach dem ständigen Knacken aus dem Armaturenbrett hinter dem Tacho beim Überfahren von Querrillen habe ich gestern die Abdeckung unten links im Fußraum Fahrerseite abgenommen. Dabei fiel mir auf, dass ein weißer Kabelhalter, an dem drei schwarze Kabel fixiert sind, dort lose war. Dieser weiße Clip, an dem die Kabel fixiert sind, war nirgends eingehakt. Ich habe dann ein Langloch im Metallblech gefunden, wo der Clip reinpasste. Siehe Foto. So sieht es nun aus. Ist das die richtige Stelle, wo der weiße Clip befestigt wird?

Weiß das jemand?

Bildschirmfoto 2025-12-06 um 13.03.53.jpg

Astra L, 5-Türer, Ultimate, 1.2 L-Benziner, EZ 07/24

• English:

Thank you very much. This is exactly what I mean. It seems to be ok now in my car. Thanks for taking a picture.

Deutsch:

Vielen Dank. Genau das meine ich. In meinem Auto scheint es jetzt in Ordnung zu sein. Danke, dass du ein Foto gemacht hast.

• Mal eine Gegenfrage : Ich hatte die Abdeckung auch mal ab gehabt wie ich meinen Verstärker eingebaut habe.Wie soll man eigentlich an die Sicherungen kommen wenn die dicken Kabel alle davor liegen ??? Da musste ja die halbe Karre auseinander bauen......... =O

• Wie soll man eigentlich an die Sicherungen kommen wenn die dicken Kabel alle davor liegen ???

Das ist eine sehr gute Frage. Ich bin ja ziemlich tolerant und offen für alles, aber das verstehe ich nun auch nicht. Selbst wenn man weiß, zu welcher Sicherung man will, kommt man da sehr schwer an.

Ich hoffe einfach mal, dass die Sicherungen immer intakt bleiben :)

• Sicherungen haben wir die letzten Jahrzehnte nicht mehr wechseln müssen. Wenn dann hat es was anderes zerschossen und dann die Sicherung.

Ansonsten sind schmale Frauen und Kinderhände und ein Abzieher vom Vorteil.

Ich bin bisher an alle Sicherungen gekommen ;)

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid