Es verbraucht nicht viel Benzin, der Verbrauch hängt aber von der Fahrstrecke ab. Auf der Landstraße bei 90–100 km/h liegt er unter 5 Litern. Da ich leider mehr in der Stadt und weniger auf der Landstraße fahre, ist der Verbrauch etwas höher.
Beiträge von C=64
-
-
-
Ich habe die Viofo A 229 PLUS Rückfahrkamera in meinem Astra Hatchback mit dem mitgelieferten Kabel installiert. Es war noch viel Kabel übrig, das meiner Meinung nach auch für den ST ausreichen wird.
Hier ist der Schaltplan (VSM1) unter dem Lenkrad. Ich habe F18 für „BATTERIE“ und F4 für „ACC“ verwendet. In diesem Forum gibt es einen Thread, in dem die Funktion jeder Sicherung erklärt wird. Das Pluszeichen (+) zeigt an, von welcher Seite der Strom kommt; dies gilt für die Astra 1.2 GS-Line. Die Masse habe ich an der ersten Schraube daneben angeschlossen.
2025-02-11-181919.png 12345.jpg
(Übersetzt mit Google Übersetzer, bitte entschuldigen Sie eventuelle Fehler.)
-
1,2-Liter-Benziner, 130 PS, 8-Gang-Automatikgetriebe:
Verbrauch:
Stadt 8,8 l/100 km
Landstraße 4,9 l/100 km
Autobahn 6,7 l/100 km
Bei meiner Fahrweise liegt der Durchschnittsverbrauch bei etwa 6,8 l/100 km, im Winter etwas höher bei etwa 7,4 l/100 km.
-
Ein Ölstand von 1,5 cm über der Maximalmarkierung ist eindeutig zu hoch. Wahrscheinlich wurde beim Ölwechsel nicht lange genug gewartet, bis das alte Öl vollständig abgelaufen war, und die vorgeschriebene Menge neues Öl eingefüllt. Daher rührt der Ölüberschuss. Ich würde das überschüssige Öl ablassen und sicherstellen, dass der Ölstand bei kaltem Motor unter der Maximalmarkierung liegt.
-
Ich kann Ihnen nur meine Situation schildern. Die Wartung wurde vor 5 Monaten durchgeführt, und der Ölstand bei kaltem Motor ist wie folgt:
20260208_152130.jpg -
Kein Problem. Ich habe das Foto vor langer Zeit aufgenommen, als ich die Kamera im Auto eingebaut habe. Alles Gute.
-
This is what it looks like in my Astra.
https://postimg.cc/cg0z5yHR -
Entschuldigung für die Tippfehler, aber ich spreche kein Deutsch. Ich habe Google Translate benutzt.
Es gab ein Problem mit der Sitzheizung. Manchmal funktioniert sie bei mir nicht, obwohl die LED-Anzeige leuchtet.
Ich habe festgestellt, dass die Sitzposition die Funktion der Heizung beeinflusst. Wenn man den Sitz vor- oder zurückschiebt, schaltet man die Sitzheizung ein. In einer bestimmten Position funktionierte sie 20 Tage lang problemlos, aber sobald ich den Sitz nur ein bisschen verstelle, geht sie nicht mehr. Es liegt definitiv an der Verkabelung oder einer der Steckdosen. Unglaublich, dass so ein Fehler passiert ist.
Nochmals Entschuldigung für die Tippfehler und Grüße aus Bosnien.