Ich fahre einen 1,2-Liter-Turbo-Mild-Hybrid und bin damit 5000 km gefahren. Der kombinierte Verbrauch liegt bei 5,8 Litern/100 km. Ich bin sehr zufrieden.
Verbrauch: Stadt 80 %, Landstraße 15 %, Autobahn 5 %
Ich fahre einen 1,2-Liter-Turbo-Mild-Hybrid und bin damit 5000 km gefahren. Der kombinierte Verbrauch liegt bei 5,8 Litern/100 km. Ich bin sehr zufrieden.
Verbrauch: Stadt 80 %, Landstraße 15 %, Autobahn 5 %
Dann freu dich schonmal, denn wenn es wieder wärmer wird, dann geht der Verbrauch nochmal weiter runter.
<< 5,54 auf 23000km
Vor dem Winter lag der Verbrauch bei 5,4 Litern/100 km. Dann kam der Winter mit Temperaturen zwischen -7 und -15 Grad Celsius, und der Verbrauch stieg auf 5,8 Liter/100 km. Im Frühjahr werde ich 18-Zoll-Felgen montieren und sehen, was passiert.
Super!
In wieweit ist das Vergleichbar mit einem Benziner 1.2 Automatik 130PS?
Da bin ich nun bei 1000KM mit 8,4l/100KM sehr hoch und bekomme ihn nicht runter (Fahrstil locker im eco-modus)
Ohne den Motor selbst gefahren zu sein würd ich meinen, dass das 2l zuviel sind.
Was passiert denn wenn du im NormalModus fährst?
Ja, ist viel zu viel. Ich brauche z.Z auch 5.4l Bereue es nicht, doch nicht den Hybrid gekauft zu haben. Ich habe allerdings einen Handschalter. Ich glaube die Automatik schluckt schon noch ein bisschen.
Die Automatik schluckt heutzutage kaum noch mehr als ein Handschalter. Je nach Halterschalter/in vermutlich sogar weniger ![]()
Ich würde meinen das gilt für ein DSG, dass stimmt. Aber der Wandler im Astra schluckt schon etwas.
1,2-Liter-Benziner, 130 PS, 8-Gang-Automatikgetriebe:
Verbrauch:
Stadt 8,8 l/100 km
Landstraße 4,9 l/100 km
Autobahn 6,7 l/100 km
Bei meiner Fahrweise liegt der Durchschnittsverbrauch bei etwa 6,8 l/100 km, im Winter etwas höher bei etwa 7,4 l/100 km.
Ich würde meinen das gilt für ein DSG, dass stimmt. Aber der Wandler im Astra schluckt schon etwas.
Das gilt auch für den Wandler, nach WLTP sind es 0,1l/100km zwischen MB6 & AT8