Meiner hat bei der 1. Inspektion das bekommen (1,2L Benziner 130PS)
Quartz Ineo X First 0W20
PSA B71 2010 3,5L für 27,90€ + MWST. der Liter
Meiner hat bei der 1. Inspektion das bekommen (1,2L Benziner 130PS)
Quartz Ineo X First 0W20
PSA B71 2010 3,5L für 27,90€ + MWST. der Liter
Bei meinen In der Elegance Version gebaut am 7.7.2022 ist das nicht verfügbar.
Bin gerade 2mal 300km Autobahn gefahren. Erst danach habe ich wieder die Start/Stop Funktion gehabt. Für zwei Tage. Nun geht sie schon wieder nicht mehr.
Den Drive Assist habe ich auf der Autobahn ausgeschaltet. Bei 180kmh war mir der Eingriff zu heftig.
Das mit den nicht geklappten Update, hatte ich auch schon zweimal. Waren da aber irgendwelche Updates wegen der anderen diversen Fehler.
Frage wieviel Kameras hat denn der Astra überhaupt? Habe ja in der Elegance Austattung nur die 180° Rückfahrkamera.
Hatte vor dem Update auch keine Probleme. Letzte Woche auf der Autobahn im Stau ging alles so wie ich es vorher auch kannte, ohne Probleme.
Vielleicht ist es Zufall, habe das Parklicht nach dem Update ausprobiert, das seit dem Kauf nicht ging, jetzt geht es.
Danke für den Hinweis mit dem Kabelbaum. Werde ich mal ansprechen wenn er am 13. Nov. zum FOH geht.
Die andere 2,7h dauernde Maßnahme für ACC..., hat meiner im September bei der 1.Inspektion auch bekommen.
Das hat hier noch keiner rausgefunden.
Bei meinen letzten Updates gab es ja nicht mal eine Änderung der Versionsnummer.
Ist der denn schon freigeschaltet für die Stauinfos?
bzw vom FOH schon verifiziert?
Meiner hat zwar viele Macken aber Stauinfos kommen.
Musste den OPEl Mobilservice bemühen. Nach dem Abklemmen und Anklemmen der Batterie nach 10Min. gab es Fehler über Fehlermeldungen. ADAC kam nach ca. 45 Minuten. OBD Anschluß gesucht, Astra L kannte sein System nicht. Ich habe es gezeigt. OBD ausgelesen, es gab nur Warndreiecke. Hat zwar alles mögliche versucht auszulesen. Das Gerät kam nirgendswo rein, kein auslesen möglich.
Es leuchtete der Werkstattschlüssel.
Fehler, waren u.A. Text Meldungen Scheinwerfer, schwerer Motorfehler, Abstandsregelung ....
Er konnte nicht helfen und fuhr wieder von dann. Auf dem hinterlassenen Zettel der Hinweis : Fahrzeugführer an die Werkstatt verwiesen.
Mal sehen wie es weiter geht.
Achso nebenbei der schon vorher bekannte Fehler im Spiegel ist immer noch da.
Fazit von mir, Batterie werde ich nur noch im Notfall abklemmen.
Dafür stimmte die Uhrzeit, es wurde Winterzeit angezeigt (Automatisches Umstellen ist eingestellt).