Beiträge von dslloser

Habe gerade meine 2.Inspektion machen lassen (bei 8031km) .

Habe auch wieder den Innenraumfilter und den Scheibenwischwasserzusatz rausnehmen lassen. Hat kein Problem gemacht.

Den Innenraumfilter wechselte ich alleine, wenn meine Heuschnupfenzeit vorbei ist.

ZUsammen habe ich 304€ bezahlt. Hatte allerdings den BIGDeal vom Autohaus ohne Arbeitslohn.

Das hatte mein erster ASTRA L (EZ 8.22) auch ständig. War besonders interessant, da das Auto vom FOH abgeholt wurde und sofort damit auf Urlaubsreise ging. Konnte man auch telefonisch nicht klären. Bei einem der vielen Werkstattbesuche wurde dann ein Update aufgespielt. und es ging wieder normal.

Bei mir war die Batterie schon anscheinend beim ersten anschauen des Vorführwagens (Tageszulassung mit 9km auf dem Tacho) auf dem Händlerhof ziemlich leer. Auto stand unverschlossen rum, ließ sich auch nicht abschließen, weder per Funk noch per Schlüssel. Bei der Übergabe ging aber dann wieder alles. Vielleicht hat die Batterie, da schon einen weg bekommen und hat mir 1,5 Jahre Fehler in der Elektronik beschert, bis ich die Notbremse gezogen habe und er zum Händler zurück durfte.

Lazarr

Hatte zwar eine andere Motorversion (1,2L 131PS). Die Fehlermeldungen kenne ich von meinem ersten Astra L auch. Kam immer frühmorgens nach dem Start. ADAC kam konnte nichts auslesen, kam nicht einemal ins System. ADAC meinte sollte fahren in die nächste Werkstatt. Keine Fehler auslesbar. Nach ein paar Minuten Fahrt verschwanden dann die Fehler.

Interessant daran, Fehler kam immer wenn das Auto ein paar Tage gestanden hat. Nach einem Batterie laden traten dann die Fehler nicht mehr auf. Werkstatt sagte immer die Batterie ist ok, wurde auch nie ausgetauscht. Mein Gefühl und mein Batterietest sagten allerdings etwas anderes aus, eigentlich Batterie tot.

Batterie gut geladen, kein Fehler. Batterie schlecht geladen durch viel Kurzstrecke, Fehler da.