Jahresteuer Benziner 131PS mit Automatik 88,00€
CO2-Ausstoß 126g/km
Jahresteuer Benziner 131PS mit Automatik 88,00€
CO2-Ausstoß 126g/km
Fahre ja meinen (wenn er denn bei mir ist und nicht mal wieder in der Werkstatt) mit Frontscheibenheizung seit Okt. 22. Beeinträchtigungen haben ich nur mal im Sommer gehabt wenn ich die Heizdrähte sehen kann, das Muster irritiert dann irgendwie.
Aber das ist sicherlich von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich.
Weiss zwar nicht was der ADAC für ein OBD System mithatte, aber weit gekommen ist er damit auch nicht. Hat zwar viele Geräte sehen können, ist aber nirgendswo reingekommen. Scheint also schwierig zu sein.
Beim FOH haben sie jedenfalls nur gelächelt über den Ausleseversuch.
Weiss also auch nicht warum mir der Opelmobilservice den ADAC geschickt hat, der doch nicht helfen konnte. Hatten nicht mal Infos wo der OBDstecker ist. Weil einen Astra L kannte Infogerät (sah nach Handy aus) auch nicht.
![]()
Meinen heute aus der Werkstatt zurück bekommen.
Der rechte Spiegel klappte nicht mehr ein, kein Blinkerusw.
Das dafür zuständiege Steuergerät hatte mal einfach die Programmierung für den rechten Spiegel verloren. Es wurde neu programmiert und nun hoffe geht es wieder für längere Zeit.
Meiner hat bei der 1. Inspektion das bekommen (1,2L Benziner 130PS)
Quartz Ineo X First 0W20
PSA B71 2010 3,5L für 27,90€ + MWST. der Liter
Bei meinen In der Elegance Version gebaut am 7.7.2022 ist das nicht verfügbar.
Bin gerade 2mal 300km Autobahn gefahren. Erst danach habe ich wieder die Start/Stop Funktion gehabt. Für zwei Tage. Nun geht sie schon wieder nicht mehr.
Den Drive Assist habe ich auf der Autobahn ausgeschaltet. Bei 180kmh war mir der Eingriff zu heftig.
Das mit den nicht geklappten Update, hatte ich auch schon zweimal. Waren da aber irgendwelche Updates wegen der anderen diversen Fehler.
Frage wieviel Kameras hat denn der Astra überhaupt? Habe ja in der Elegance Austattung nur die 180° Rückfahrkamera.
Hatte vor dem Update auch keine Probleme. Letzte Woche auf der Autobahn im Stau ging alles so wie ich es vorher auch kannte, ohne Probleme.
Vielleicht ist es Zufall, habe das Parklicht nach dem Update ausprobiert, das seit dem Kauf nicht ging, jetzt geht es.