Kurze Rückmeldung. Zweite Werkstatt der selben FOHkette hat den Fehler gefunden und beseitigt. Wo genau, haben sie nicht gesagt, es war eine Dichtung defekt im Wischwassersystem.
Hat jedoch drei Tage in der Werkstatt gedauert.
Kurze Rückmeldung. Zweite Werkstatt der selben FOHkette hat den Fehler gefunden und beseitigt. Wo genau, haben sie nicht gesagt, es war eine Dichtung defekt im Wischwassersystem.
Hat jedoch drei Tage in der Werkstatt gedauert.
Habe die Batterie schon mal kurz abgeklemmt, allerdings nur beim Benziner. Wie genau sich der Hybrid verhält weiss ich leider nicht.
Kann dir nur meine Erfahrung mit dem abklemmen berichten.
Bei Peugeot steht, so aus dem Stehgreif wiedergegeben. Alles aus, Auto verschließen 4Min. warten, bis er sich schlafen gelegt hat. Läßt sich auch verriegeln wenn die Motorhause noch auf ist.
Dann Batterie mit dem Schnellverschluß abklemmen.
Beim Wiederanklemmen und aufschließen, Zündung an, kommen dann diverse Fehlermeldungen, auch schwerer Motorfehler. Der verschwindet dann beim nächsten mal Zündung an. Musste dann immer ein Stück fahren, weil sich die diversen Systeme erst mal wieder einrichten mussten.
Als ich das das erste mal gemacht habe, habe ich erstmal einen großen Schreck bekommen.
Beim Schwesterforum gibt es eine VIN Abfragemöglichkeit. Da habe ich mir meinen mit allen Ausstattungsdetails auflisten lassen.
Mit dem Code C50 ist meine heizbare Frontscheibe aufgelistet.
Die Taste in der unteren Reihe (vierte von rechts) sieht auch ähnlich aus, habe ich auch schon falsch gedrückt.
Da kommt dann bei meinem auch die volle ohrenbetäubnde Gebläsepower samt Klimaanlage.
Frage welche Taste drückst du denn da?
Ich kann meine beheizte Frontscheibe ein und ausschalten, ohne das da eine andere Funktion mit ausgelöst wird.
Das ist definitiv das Wischwasser. Riecht und hat die gleiche Konsistenz wie das was ich oben eingefüllt habe.
Es tropft im vorderen rechten Radkasten zwischen dem Plastikinnenkotflügel und der Front aus.
Auf dem Bild ist das jetzt leider nicht mehr zu sehen, da der Behälter jetzt wieder leer ist.
Der dort sichtbare Fleck ist von der Regenfahrt gestern.
Auto ist ja nun wieder zuhause in seiner Garage. Der Boden ist nach nur einer Nacht wieder nass.
Und es troft.
Neuer Termin im Januar in einer anderen Werkstatt.
Wollte ein Tropfvideo hochladen, ging leider nicht da die Datei zu groß ist.
😁Sollte ja eigentlich auch Tauschen heißen. Das Nachrichten schreiben schief gelaufen, beim Geruckel der Berliner U-Bahn.
Der Leidensdruck ist schon groß. Habe mit der Verkäuferin schon den Versuch gestartet einen andern Astra L zu nehmen. Leider hat der Verkaufsleiter nicht mitgespielt. Da der Leasingvertrag gerade 1 1/4 Jahr läuft. Wollen in 6 Monaten einen neuen Versuch des Tauchens starten.
Gerade wieder eine Rückmeldung bekommen. Hat in der Werkstatt eine Nacht gestanden voll befüllt. Ist nichts ausgelaufen.