Beiträge von Widzew

    Die 2000lm gelten auch für Xenon. Es gibt 25W Xenon das keine braucht. Lass uns jetzt aber wieder Astra spezifischer werden.

    Stimmt so nicht:

    Zitat

    (10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit 1.einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8, 2.einer Scheinwerferreinigungsanlage und 3.einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,

    Ich verstehe nicht warum Opel da nicht die Lösung z.b. von Skoda hat. Dort kann man zu jedem Händler gehen und sich mit der VIN das ausdrucken lassen. Vermutlich geht es heute sogar online.


    Wenn das kostelose rum ist, dann wird die App auch runterfliegen. Ist ja beim Benziner eh nicht so sinnvoll

    Das Unbequem-Argument lasse ich gelten, das Fahrtkosten-Argument stimmt schon eine Weile nicht mehr. Bei den aktuellen Preisen müsste ein Astra dann im Jahres-Schnitt weniger als 3,3L/100km Benzin oder weniger als 3,4L Diesel verbrauchen.

    Beim PHEV ist es in der Tat Quatsch ohne eigene Lademöglichkeit.

    Wo habe ich was vom Fahrtkosten Arguemnt geschrieben? Und in dem Thread hier geht es um PHEV und daher sollte es klar sein das es nicht um den BEV geht. Oder hat der Astra L eletric auch nur 36km Reichweite im Winter?

    Bei mir spinnt die App auch wieder. Erkennt keine Fahrten und keinen Standort. Zusätzlich geht Remote Control nicht, (ging noch nie)


    Und heute zeigt auch das Navi an das es keine Verbindung für den Live Traffic hat.


    Wahrschinlich hab ich morgen oder übermorgen wieder jede Menge Fahrten die nicht wiederhergestellt werden konnten

    Ja der Verbrauch wird pro Fahrt mal kurz angezeigt, hätte man besser machen können.

    Ein Hybrid oder vollelektrisches Auto lohnt sich eh nur wenn man eine PV Anlage hat, denn wenn man nur an öffentlichen Stadionen laden kann bringt es zumindest Geldlich kein Vorteil.

    Mein Durchschnitt Benzin Verbrauch liegt bei 1,4 Liter. Es wird nach jeder auch kleinen Fahrt Aufgeladen.

    Oder als Firmenwagen wenn man beim Arbeitgeber laden kann. Hat man weniger zu versteuern. Aber privat ohne eigene Lademöglichkeit - eher schwierig..

    Beim FOH wird wenig rauskommen wahrscheinlich.


    Ist das ein Update mit Datum 26.04.2026? Ich habe es noch nicht installiert keine Lust 20 Minuten im Auto zu sitzen.


    Was es bringt weiß man so gut wie nie, da es keine Changelogs gibt. Im Schlimmsten Fall Meldungen die man nicht mehr wegdrücken kann..



    Alte Autos hatten auch noch einen Haubenlift.. Man kan über vieles jammern, aber auch bei VAG gibt es bei den meisten Modellen weder Haubenlift, noch Sensor für Wischwasser.


    Zitat

    Gibt auch LED bei denen es Pflicht ist, die meisten LED Scheinwerfer sind allerdings unter dem Wert, bei dem es Pflicht ist.

    Ja ab 2000 lm muss man es haben, oder eben Xneon. ABer die meisten LED sind deutlich unter 2000 lm und das schon fast 16 Jahre.. So starke LED könnte es höchtens bei Bergungsidensten oder so geben, die nutzen das dann aber auch nicht als Ablendlicht.

    Man kann LED heute anders bauen mit "filtern" usw. und erreicht auch mit weniger Lichtstrom die gleiche oder bessere Ausbeute