Beiträge von Widzew

Also meinen PHEV hat in Bezug auf Radio das Ablklemmen der kleinen 12 V nie interessiert. Da ging nix verloren..

Mit meinem ist es auch schon wieder lustig:

November 25 übernommen.

Anfang Dezember fängt dann die SOS Leuchte an rot zu blinken, fast jeden Tag mal 2 Minuten mal 30 Minuten. Also hat der FOH die Batterie für das SOS Modul getauscht.

Jetzt im Januar nach Neujahr, war die SOS LED zwei Tage dauerhaft rot, danach wieder das blinken bei fast jeder Fahrt. Am 20.1. wurde dann erneut die Batterie für das SOS Modul getauscht.

Und was war gestern? Ja richtig wieder SOS LED dauerhaft rot, im Laufe der Fahrt wieder das blinken, dann aus.Und eben nach der Fahrt wieder das blinken.

Nun soll laut FOH das komplette Modul und "alles was dazugehört" getauscht werden, soll aber lange Lieferzeit haben.

Mir ist es egal solange ich nix bezahlen muss. Wenn es dann wieder nicht geht, wären wir bei Versuch Nr 3. denke dann werde ich ihn in einen Grandland oder einen Facelift wandeln oder rückabwicklen. Mein Anwalt wetzt schon die Messer.

12V in der Mittelkonsole überprüfen/Messung machen (nicht mit einem Multimeter). Die kleine Batterie ist für Heizung/Sitzheizung usw. zuständig. Hatte gestern auf den ersten 8 km auch Probleme Wärme in das Auto zu bekommen, nachdem die 12V dann geladen war, wurde es warm.

Warum nicht mit einem Mulitmeter und mit was dann? Mit einem halbwegs ordentlichen Mulitmeter kann man Problem los die 12 V DC messen, da spielt auch der hohe Innenwiderstand keine Rolle da kein AC. Für eine erste Diagnose ist es ausreihchend. Für mehr bräuchte man einen Battterietester.

Dann geht es halt mit einem BEV nicht. Wo wollt ihr die Wallbox auch hinbauen ohne eigenen Parkplatz? Und das Fahren zu einer öffentlichen Säule ist meist teuerer als die eigene Lösung und stört einen auf Dauer. Zudem kann die ja auch besetzt oder defekt sein. Und bei uns werden die auch gerne weggebaut, weil irgend eine Förderung ausgelaufen ist.

Aber sowas verstehen ja viele Elektrofahrer leider nicht. Die gehen davon aus, jeder hat ein Eigenheim mit Parkplatz und PV und Wallbox.

Ohne jetzt den Vertrag zu kennen. Das eine Übernahme ausgeschlossen ist, steht sehr oft drin, weil theoretisch rechtlich beim Leasing das nicht zugesagt werden darf. Meist klappt es dann doch. Ist z.B. bei Jobrad auch so.

Oder der Händler verkauft ihn dir sofort wieder, nachdem er ihn übernommen hat, das sollte klappen. Persönlich würde ich das nicht machen, alleine wegen dem Zahnriemen in Öl. Würde mir da lieber einen FL aussuchen, aber da es bei mir dann 2029 vermutlich nur noch MHEV, PHEV und BEV^bei Opel gibt suche ich mir gar nix mehr raus dort

Man schließt den Leasing Vertrag nicht beim Händler sondern bei einer Gesellschaft oder Bank. Der FOH ist nur Erfüllungsgehilfe von daher müsste man mit dem Leasinggeber verhandeln, vor allem außerhalb der Gewährleistung

Immer vorsichtig mit Google und KI.. die glaubte noch bis vor kurzem Olaf Scholz wäre Bundeskanzler ;)

Das einzige was mir aufgefallen ist, das die Klimaanlage immer auf "LO" starte bzw. wird das anzeigt und wenn man dann schon dreht hat man manchmal eine komplett andere Temperatur als vorher.