Beiträge von Widzew

Wenn man so nachdenkt macht es auch Sinn. Man könnte ja die Kamera ausblenden und dann warnt eben der Piepser, im Fahrerinfodisyplay.

Mein Vorgänger hat das halt nicht gemacht da bin ich mir sicher. Dachte zuerst an das Kennzeichen aber bei normaler Fahrt kommt das gar nicht vor.

Bei meinem Fahrzeug blinkt zusätzlich im Display (also wo der Tacho ist) zusätzlich das P mit einem orangen Pfeil wenn die Sensoren vorne ein Hindernis erkennen. Ist das normal? In der Anleitung steht leider nix dazu.

Wenn ich so nach vorne fahre ist das nicht, habe es auch mal ohne Kennzeichen probiert dann blinkt es trotzdem wenn ich auf das Hindernis zu fahre.

Ganz gelöst wird es vermutlich nicht sein. Der Motor wird so dann auch nicht mehr neu gebaut. Kette haben leider nur die MHEV bekommen als die neu waren.

Man kann wohl nur das beste hoffen und regelmäßig den Riemen kontrollieren und alle Kundendienste machen und vllt. den Ölwechsel 1x im Jahr.

Es ist halt immer schwierig weil man eher von Leuten liest die Probleme haben als umgekehrt. Ganz sicher kann man nur sein wenn man den Motor nicht kauft.

Also bei mir war heute, Fahrzeug stand seit Samstag, die Uhr nicht umgestellt. Ich habe dann, während der Fahrt :saint: , festgestellt, dass manuelle Korrektur eingestellt ist. Nach Umstellung auf Automatik wurde sofort die Uhr angepasst.

Ich habe keine Wahlmöglichkeit zwischen Netzwerk und GPS :/

Ich auch nicht, vllt haben das nur neuere Versionen.

Sind doch die üblichen Themen zum Winter, Uhrzeit (wobei das 2x im Jahr kommt) und bald auch wieder Reichweite.

Bei mir ging es Sonntag (noch nicht). Im Sommer ging es quasi sofort, im Winter letztes Jahr auch. Ich habe allerdings auch nicht die Möglichkeit die Zeit auf GPS oder Netzwerk zu ändern die Auswahl habe ich nicht.

Zitat

nun beim vorgänger auto gings sofort bei der umstellung automatisch

Man kann den Astra L halt (leider) nicht mit dem Astra K vergleichen. Das ist nun zum Großen Teil Franzosen Software und Technik. Vermutlich wird es bei DS oder Citroen usw. die selben Probleme geben mit der Uhrzeit.