Beiträge von Widzew

Favoriten legt die erst mal nur oben ab in der Liste bzw. fixiert die dort. Das andere ist die schnellauswahl da muss man im ADAS Menü noch mal wechseln und dann kann man die Favoriten einzeln an und abwählen. Und die jenigen die man gewählt hat werden dann bei Druck auf die Autotaste deaktviert.

Ich komme noch aus einer Zeit, da war Android Auto noch ausschließlich über Kabel. Ebenso lange hab ich auch kein Android mehr benutzt.

Habe nur mal eben auf dem Firmenhandy geschaut mal schnell. Bin seit Jahren bei IOS und Carplay nutze ich seit Jahren auch nicht mehr..

Aber anscheinend hat sich ne tviel geändert.

Das Samsungproblem kenne ich auch. Hatte ich mit Octavia, Astra K und auch mit Ford Focus, ging schon mit dem S8 los und dann dann mit S20 und s24. Es war aber nicht immer.

Beim S8 hat es geholfen wenn man den MTP Modus und das Debugin ausgemacht hat. Bei den neueren habe ich diese Einstellung nicht gefunden.

Das Android Auto GPS vom Handy nutzt bzw. nutzen kann ergibt sich auch aus der Vergangenheit. Es gab früher Autos ohne Navi und ohne GPS, das hätte dann anders nicht funktioniert.

(Octavia 3 mit Bolero ohne Amundsen/Columbus z.B.)

Heute gibt es das unter Umständen auch noch.

Bei Lidl stehen bei uns oft nur AC Säulen, das ist dann auch Quatsch.

Bei uns stehen tatsächlich nur bei einer AVIA Tankstelle solche DC Säulen und "schnelle" AC.

sonst hat haben die Discounter bei uns auch nur 11 bzw. maximal 22 kW, wenn überhaupt was vorhanden ist.

stellung, die aber hauptsächlich im Kopf erforderlich ist. Und natürlich wird es auch mal den Fall geben, dass eine Ladesäule kaputt ist oder man kurz warten muss, aber das lernt man schnell zu managen. Wir machen nur an Autohöfen usw Pause wo viele Ladesäulen sind und das von mehreren Anbietern.

Trotz allem steht und fällt die Akzeptanz mit dem Laden in den 95% der Fälle außerhalb des Urlaubs am Wohnort. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Genau das ist das Problem. Während der Fahrt in den urlaub oder so kann sich ja fast jeder vorstellen. Aber wenn man daheim dann nicht zuverlässig laden kann ist das nix. Aktuell auch wieder bei uns:

Von 2 Ladeplätzen ist einer mit Schnee zugeschoben worden. Auf dem anderen lädt seit neusten ein Autohändler fast dauerhaft seine Strom Vorführer. Bleibt einem fast nur noch die Möglichkeit nachts zu laden. Ich habe in knapp 1,5 Jahren PHEV mich oft ärgern müssen mit den öffentliche Säulen und war dann froh das ich noch den Benziner hatte. Würde er schneller laden hätte ich ihn auch bei Ikea usw. geladen. Aber für 20-30 Minuten bei Lidl oder so laden, da kommt auch nciht viel Akku rein, zumindest nicht biem Astra Electric, was ich gelesen habe.

Es gibt nichts was nicht gibt. Genug gesehen beruflich und ehramtlich in der Hinsicht. Man darf nicht immer davon ausgehen das alles so machen wie es richtig ist. Elektriker kann ja jeder, ich war ja dumm das ich 3,5 Jahre plus den Meister gemacht habe, man kauft sich alles online und pfuscht es zussammen. Bis dann die Tapete braun wird und man keinen Leitungssucher mehr braucht..

Zitat

Und irgendwelche Phasen werden da auch nicht zusammengeschaltet

Vielleicht wäre das dann ein Kurzschluss :D