Beiträge von Docker

Klar. Ich meine damit nur, dass es Experten/Profis schon einmal versucht haben und es offenbar nicht gepasst hat.

Die werden viel überlegt und probiert haben, denn sie wollen die Idee schließlich zu Geld machen.

Aus meiner Sicht bringt ein Frunk nur dann etwas, wenn man die Klappe so easy wie einen Trunk öffnen kann. Hier muss man die Motorhaube per Hebel im Fußraum öffnen, hat keinen "Lifter" und muss ihn wieder von Hand einigermaßen vorsichtig schließen.
    Wenn man das Kabel nur ab und zu mal braucht - ok. Aber regelmäßig möchte ich da nicht ran müssen.
    Mich ärgert es im e208 allerdings auch, dass es keinen ordentlichen Platz für das Kabel gibt bzw. die Tasche so viel Platz weg nimmt.

Das machen nicht nur Tesla, ich habe es selbst so auch schon in einem Fiat 500e auf 25km Landstraße und jeweils ohne ersichtlichen Grund zweimal erlebt. Der Besitzer meinte, das passiere regelmäßig und die Werkstatt habe keine Lösung dafür.
    Assistenten können leider mal spinnen. Mein vorheriges Auto meinte mal beim Spurwechsel nach rechts, ein Auto erkannt zu haben, warf mich zurück nach links und bremste stark. Ich habe danach extra noch einmal geguckt und da war definitiv kein Fahrzeug.
    Das Einzige, was man wohl tun kann, ist regelmäßig zu schauen, ob alle Sensoren und Kameras freie Sicht haben und es in der Werkstatt ansprechen.

Bevor ich mir eine Stufenhecklimousine kaufe, kaufe ich mir ein Roadster oder Cabrio.
    Da geht auch nichts rein, ich kann aber das Verdeck öffnen und habe eine Ausrede, warum ich die Verwandtschaft nicht mitnehmen kann. ;)

Peugeot hat jetzt offenbar auch den 508 eingestellt.

Unter iOS gibt es ein Update für die App.
    Beim ersten Aufruf kam relativ schnell ein Status, auch gerade erst ca. 4:45h alt, obwohl der Wagen heute noch nicht bewegt wurde.
    Ansonsten keine für mich offensichtlichen Neuerungen oder Änderungen.

Es wird einen ES90 geben. Aber ich schreibe ja "im Prinzip nichts anderes...", was so viel heißt wie "so gut wie nur noch SUVs und Crossover".

Ich sehe den größten Markt gerade bei BEVs allerdings im Segment des Corsa, 208, DS3/ No. 3 und darunter. Da sind große Lücken und das sind auch die Autos, bei denen gerade die Franzosen schon immer sehr gut und sehr stark unterwegs waren. Leider sind da die Margen nicht so groß.