Beiträge von Docker

An die vordere Dose kommt man aber auf einigermaßen unauffälligem und "ästethischem" Wege ohne Bohren nicht heran.
    Sonst hätte ich das getan. Es gibt wenig, was ich mehr hasse, als Kabel irgendwo im Blickfeld "offen" oder gar baumeln zu sehen.

Dashcam ist jetzt über 6m-USB-Kabel an 12V-Steckdose im Kofferraum angeschlossen. Diese hat offenbar Zündungsplus, also genau, was ich brauche.

Manche Beschreibungen verstehe ich nicht. Wieso sollte man nicht bemerken, ob ein Auto vor einem stark bremst oder nicht?
    Das sieht man doch! Ich hoffe, man muss keinem Autofahrer erklären, woran man das erkennt.

Und natürlich hat es auch nichts mit der EU zu tun, wenn sich an Abstandstempomat abschaltet.

Das Problem hatte ich noch nie, also weder, dass sich ACC von alleine abschaltet, noch dass ich ohne ACC komplett aufgeschmissen gewesen wäre.
    Selbst mit ACC bleibt die Verantwortung und die Aufmerksamkeit beim Fahrer - es ist nur ein Assistent.

Vielleicht ist das das wahre Problem.

Die Meldung "Übernehmen Sie die Kontrolle" kenne ich nur sporadisch von Fällen, in denen ich selbst bewusst den Abstandstempomaten deaktiviert habe ("Pause"-Taste gedrückt"). Sporadisch, weil die Meldung trotz gleicher Aktion nicht immer erscheint.

Ich will damit nicht sagen, dass es ok ist, wenn sich ACC unbeabsichtigt ausschaltet, aber dem Auto dann die Schuld am Beinahe-Unfall zu geben, passt meiner Ansicht nach nicht.

Du bekommst 20 Minuten, nachdem Du die App am Smartphone komplett geschlossen hast, eine Meldung, dass "das nicht funktioniert hat"?

Hast Du schon einmal über das Infotainment-System versucht, eine Vortemperierung zu programmieren?

Moment!

Geht es um die auswählbare Anzeige von Verkehrszeichen im Fahrerinfodisplay oder um die Aktivierung der Verkehrszeichenerkennung im Einstellungsmenü im Infotainment?
    Im Einstellungen-Menü kann ich nur die VZE allgemein aktivieren, keine einzelnen Zeichen auswählen, die erkannt werden sollen.
    Ist das vielleicht das Missverständnis hier?

NaMa schreibt, sein Auto erkenne keine Verkehrszeichen.

Ich warte aktuell wieder 1 Woche auf eine Antwort auf eine E-Mail wegen des Knarzgeräuschs.
    Man muss bei diesem FOH persönlich vorstellig werden und das ging aus dem Urlaub heraus nicht.
    Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich wohl vorbei fahren müssen. Aber da sich nicht alles um das Auto dreht, ist es eine Frage der Priorisierung.
    Besonders bei sporadischen Problemen.