Dieser Thread war die ideale Gelegenheit, sich mal mit der AHK-Lösung beim Astra zu beschäftigen.
Verdammt, war ich verwöhnt von der schwenkbaren AHK des Vorgängers!
Und auch beim Vorvorgänger lief das Ganze viel schneller und einfacher.
Erstens: die Schutzkappe war gar nicht im AHK-"Loch" (wie heißt das Ding korrekt?
).
Zweitens: die Steckdose war richtig bockig, brauchte ziemlich viel Kraft zum Runterziehen.
Drittens: der Schutzschlauch macht den miesesten Qualitätseindruck, den ich bei diesem Auto bisher gesehen habe.
Beim Herunterklappen schleift der Schlauch an der Kunststoffverkleidung der Stoßstange.
Ich bin gespannt, ob das Dutzende Male Herunterklappen über die Jahre überleben wird!
Dafür funktioniert alles, wie es soll.
Sogar die elektronische Öffnung und Schliessung der Heckklappe per Taster an der Heckklappe funktioniert, solange die Zündung aus ist.
Ich dachte, die sei komplett deaktiviert, sobald der AHK-Stecker eingesteckt ist.
Und die Rückfahrkamera zeigt symbolisch an, dass ein Anhänger gekoppelt ist.
Finde ich auch gut. Falls man es mal vergessen sollte...