Vielleicht können die, bei denen das Lenkrad schon getauscht wurde, berichten, ob die Sache dann erledigt war.
Beiträge von Supachris
- 

- 
					Beim Verbrenner ist es schon teuer, weil man dann quasi nur für das Navi 10€ bezahlt. Am BEV und teilweise auch am PHEV sieht die Sache anders aus, denn da hat man ja noch den Ladestand und die Vorklimatisierung. Leider ist das bei fast allen Herstellern so, manche verkaufen ja auch Abos für Sitzheizung oder wollten das zumindest 
- 
					Mein Lenkrad ist doch auch defekt und wird getauscht: RE: Erweiterter Spurhalteassistent fällt hin und wieder aus 
- 
					Der Astra war heute zur Inspektion, und ich hatte das mit gemeldet. Die Diagnose hat ergeben, dass das Lenkrad defekt ist und auf Garantie getauscht wird. Schwein gehabt. Die kapazitive Erkennung arbeitet nicht, und daher fällt auch der Drive Assist 2.0 immer aus. 
- 
					Ja, beim Laden ist wichtig, hier arbeitet der EVCC und steuert die Ladung auf 80%. Beim Laden klappt das aber mit dem Aktualisieren direkt aus dem Auto. Nur am Montag hatte der Server irgendwie Schluckauf. Das scheint aber behoben. 
- 
					Also, zumindest für den Ladestatus gilt das nicht, den kann man auch abrufen, ohne das Auto „aufzuwecken“. Kann man schon, aber wenn das Auto nicht gerade lädt, ist der auch nicht aktuell, schau mal auf die Anzeige oben rechts in der Ladestand Page der App. 
- 
					Es scheint, dass das Auto immer noch nur die letzten Informationen sendet, wenn es verriegelt, und danach keine Daten mehr sendet. War das schon mal anders? Ich kenne das nur so. Auch die App zeigt ja oben an, von wann der Status ist. Wenn man aktuelle Daten haben will, reicht es auch nicht zu aktualisieren, man das Auto schon aufwecken, also Klimatisierung starten oder sowas. 
- 
					Seltsam, das Aufwecken scheint aktuell nicht zu klappen. Wenn ich die Zündung anmache, aktualisiert er die Daten auf dem Server. Die kleine Batterie hat aber aktuell 13.5V und wird mit geladen. 
- 
					Ja den Eindruck hatte ich neulich auch. Aber heute ist wieder seltsam. Jetzt kann man sich zwar wieder verbinden, aber der Status ist über eine Stunde alt und wenn ich versuch, zu aktualisieren, kommt wieder Fehlermeldung. Auto steht aber in der Einfahrt und lädt, 4G ist da und TomTom hat Live Daten. Wer weiß... 
- 
					Ohje, der Praktikant hat wohl wieder mal seinen Einsatz heute. Internal Server Error 500. Die App zeigt auch nur an, dass sie keine Verbindung hat.