Worüber kontaktiert man den am besten? In der App? Oder irgendwo auf der Homepage?
Beiträge von Supachris
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Nein, die Vorklimatisierung ist auf 21 Grad festgelegt. Die vorherige Klimaeinstellung ist egal.
Achso? Steht das irgendwo? Dann war es wahrscheinlich zufällig immer ganz gut passend, weil ich die Automatik in der Regel auf 21,5 Grad stehen habe

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Nein. Es wird das aktiv, was zuletzt im Auto eingestellt war bei der Klimaautomatik.
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Zeile bringt auch nix, heute mal getestet, weil das Navi Ziel uneindeutig war.
Aaaaaber! Man kann drauf tippen, allerdings muss man dazu den Text treffen. Dann geht die Liste weg und die Stimme sagt "Navigiere zum Ziel xxx". Wenn man die Schaltfläche antippt ohne den Text zu treffen, dann verschwindet das einfach so und es passiert nix. Hab dann gleich noch paar mal probiert, klappt auch bei nicht eindeutigem Ergebnis bei "xxx anrufen". Aber man muss halt den Text innerhalb der Box treffen. Ansagen bringen dann gar nix mehr, auch nicht, wenn man das Mikrofon Symbol nochmal antippt.
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Das liegt dann meistens an den Servern. Die 1.49 klappt bei mir genauso gut oder schlecht wie die davor.
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Ich hab das mal probiert, das kann man eigentlich auch vergessen. Die Ladestopps, die das Ding plant sind ein Witz. An sich wäre mir das ja deutlich lieber, als im Auto zu sitzen und einzugeben, aber so wie es umgesetzt ist...
Ich nutze die ABRP App und geb dann die Ladestopps direkt ein. Im ABRP hab ich wenigstens alle Filter nach Anbieter, Anzahl der Ladeports, Essen, Fotos der Ladesäulen usw.
Die Eingabe ins TomTom ist dann schnell erledigt.
Es gibt ja auch noch diese E Routes App, aber die startet auf meinem Handy nicht mal

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Hast du es schon mit "Zeile Nummer X" oder auch nur die Nummer versucht?
Ja. Auch "Ergebnis 1", "Nummer 2", Element "1" usw.
Interessant ist, dass man ja auch je nach Suchbegriff die horizontale Liste bekommt, da kann man dann anrufen oder Navigation starten.
Bei mir kommt in 9/10 Fällen "Es ist ein Fehler aufgetreten, probieren sie es später noch einmal".
Das kommt bei uns, wenn wir zu schnell nach dem Booten was versuchen. Wahrscheinlich ist das Online System dann noch nicht bereit. Wenn man etwas wartet, auf jeden Fall aber nach der Meldung, dass die Daten freigegeben werden, geht's dann.
Schade, dass die auch bloß einen Witz kennt, und nicht mehrere. VAG kann aber auch bloß das mit den Parkplätzchen...
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Bei mir hat der 2.0 ein paar mal gegen gelenkt, als ich den Blinker gesetzt habe zum Spurwechsel, nicht OK gedrückt habe, und er dann der Ansicht war, das geht jetzt nicht (2. Linie orange) obwohl alles frei war. Er hat also trotz gesetztem Blinker gegengelenkt. Das fand ich nervig und daher hab ich ihn deaktiviert. Macht insgesamt auch weniger OK Drücken. Vielleicht ist das einer der 20 Sondersonderfälle, die nicht vollständig getestet wurden. 98% Zuverlässigkeit reicht nicht. Man kann ja froh sein, dass der ACC nicht automatisch die Schilder als Limit übernimmt. Bei der Erkennungsquote wäre das sicher nicht lustig.
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Weiß ich. Aber erstens müsste ich dann jedes Mal noch OK drücken und zweitens ist er wie geschrieben immer mal der Ansicht, das ginge jetzt nicht und lenkt dann stark dagegen, wenn man "manuell" wechselt. Ich sehe den Mehrwert nicht, daher 1.0, da kann ich bequem lenken lassen, und wenn ich Blinker setze zum Spurwechsel geht er in Pause und danach alleine wieder aktiv. Prima für mich.
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Kommt mir stark bekannt vor. Lass das Lenkrad prüfen. Seitdem ich ein neues habe, klappt das jetzt zuverlässig. Allerdings hab ich den 2.0 trotzdem deaktiviert, weil der oft der Meinung ist, man könne nicht wieder nach rechts auf die Spur wechseln, obwohl alles frei ist. Er lenkt dann dagegen und das nervt. Der Mehrwert ist ja eh kaum da. Die Spur kann ich noch selbst wechseln.