Unser Astra J war auch der anfälligste Astra. Da war wirklich alles mal kaputt, daher dann schon bei 149.000km der Wechsel auf den L. Der G davor war deutlich besser, der F etwas besser, dafür aber am Tankdeckel durchgerostet. Es war nicht alles besser bei GM.
Beiträge von Supachris
-
-
Und dieses Mal auch wieder mit korrekter Version. Im August stand ja nach dem Update immer noch 07/2025.
-
Die Parkbremse hat einen Stift? Da werden doch mittlerweile die Beläge per Aktor auf die Scheiben gedrückt. Ich kann die ja auch während der Fahrt ziehen (mache ich ab und an zum Scheiben putze ).
Oder meint der Meister vielleicht die P Stellung des Getriebes? Der E hat ja eh nur ein Reduziergetriebe... wird das wirklich blockiert?
-
Bei uns war neulich beim Starten das Fahrerdisplay dunkel. HUD und Multimedia liefen. Beim Einlegen einer Fahrstufe kam im HUD "Schalten Sie in P". Nach aus, verschließen, bissl warten war alles wieder okay und kam auch nicht wieder. Software defined car.
-
Sehe ich auch so. Ich hab EnBW und Ewe Go und eins von beiden passt schon. Aber wir laden auch selten unterwegs. Im Ausland könnte Ionity oder Tesla durchaus von Vorteil sein.
Zurück zum Thema, hier die Statistik nach knapp 7 Monaten:
-
-
Für den Urlaub kann man das auch mal machen, wenn man abschätzen kann, dass man oft/immer bei dem Anbieter laden kann. Ich hab mich nach unserem Sommerurlaub (war hier in Deutschland) bissl geärgert, dass ich nicht auf EnbW M oder sogar L für einen Monat gegangen bin. Da hätte ich ein paar Euro gespart, aber naja. Nächstes Jahr denke ich vielleicht dran. Die kann man doch alle gleich wieder kündigen.
-
Ja, bei den allermeisten Stationen in Deutschland geht das inzwischen. Du musst die Tesla App haben und da einen Account machen, Kreditkarte hinterlegen und dann über die App die Ladesäule freischalten. Roaming mit anderen haben die nicht. Probiert hab ich es aber auch noch nicht.
-
Zitat
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es derzeit keinen funktionierenden Sprachbefehl gibt, um gezielt eines der angezeigten Ergebnisse aus der Liste auszuwählen, wenn mehrere Treffer – wie in Ihrem Beispiel – angezeigt werden.
Das System erwartet in diesem Fall eine manuelle Auswahl, was aus Sicht der Bedienbarkeit während der Fahrt verständlicherweise nicht optimal gelöst ist.
Plus ein bisschen Blablabla. Schade.
-
Worüber kontaktiert man den am besten? In der App? Oder irgendwo auf der Homepage?