Das mit den den 15 min Fahren ist wahrscheinlich am BEV gar nicht. Jedenfalls ging das bei mir quasi sofort. Der ist doch eh immer online...
Beiträge von Supachris
- 

- 
					sondern kann zum Teil sogar Ladeprozesse aktiv steuern und begrenzen Das geht aber auch nur durch den "Hack", die später Laden Funktion zu aktivieren, sobald man den gewünschten Ladestand erreicht hat. Das könnte man auch manuell über die App, da natürlich sehr umständlich. 
- 
					Mich ärgert es im e208 allerdings auch, dass es keinen ordentlichen Platz für das Kabel gibt bzw. die Tasche so viel Platz weg nimmt. So, ich hab es doch unter dem Ladeboden verstaut bekommen. Dazu hab ich diese Styroporwanne auf der Linken Seite raus genommen, zerschnitten und nur das hintere Stück an den Sitzen wieder rein getan. Somit passt jetzt das Reifenset und das 5m Typ 2 Kabel da rein: 
 pasted-from-clipboard.png
 Solche Netze für rechts und links werde ich mir auch mal noch besorgen, für Kleinkram.
- 
					Stimmt. Ich hab mich schon gewundert, wieso der mir ständig die Musikwiedergabe von meinen Kopfhörern gekapert hat  
- 
					Im ADAS Menü hat man dann einen Menüpunkt, wo man 2.0 aktivieren/deaktivieren kann. Ich glaube auch beim Aktivieren über die Assist Taste am Lenkrad kommt im Display kurz die Abfrage ob 2.0 aktiviert werden soll. Hab's schon länger aus jetzt, aber ich glaube da war die extra Nachfrage. 
- 
					Wie hoch war denn der Materialanteil? 
- 
					Kann schon sein, ja. Hast du nicht dieses BIG SCAM äääh... DEAL, dass du nur das Material zahlen musst? Ich hab diese 2. Inspektion am 4.7. und bin mal gespannt was sie alles erfinden, um das BIG SCAM zu kompensieren. 
- 
					Hast du vielleicht eine andere Werkstatt in der Nähe? Manche stellen sich mit den "neuen" Sachen wirklich dämlich an. 
- 
					Ist bei mir auch, ich hab 2.0 in den ADAS Einstellungen deaktiviert. Das einzige plus zu 1.0 wäre der Spurwechsel. Aber der ist ja eh Quatsch. Das Lenkrad geht prinzipiell bei mir, auch kapazitiv. Nur auch nicht 100% zuverlässig. Ansonsten funktioniert 1.0 zuverlässig, auch der Totwinkel-Assistent und alle anderen Sensoren und Kameras. Am 4.7. ist Inspektion, ich hab das schon mal angemeldet, dass sie da mal gucken sollen. 
- 
					Meiner Erinnerung nach zeigt die App zwar 100% an, aber noch nicht Laden beendet. Ist halt immer so eine Sache, wie die Entwickler das BMS programmiert haben. Wir entwickeln auf Arbeit auch kleinere Akkupacks, da haben wir eingestellt, dass es solange auf 99% bleibt, bis wirklich abgeschaltet wird. Ist aber auch gewöhnungsbedürftig dann.