Ja hier auch. In den letzten Tagen hat er ab und zu was an den Karten aktualisiert, aber steht noch auf 07/2025. Vielleicht ist noch nicht fertig.
Beiträge von Supachris
-
-
Hast du mal manuell das Profil neu geladen? Bei mir kamen sie dann wieder.
-
Das wird schon. Zumindest bei Enbw und Ewe Go übernimmt die App dann auch, wenn man an deren Stationen mit der Ladekarte startet. Ich nutze auch immer die Karte, das geht viel schneller als in der App aktivieren. An Fremdstationen (Roaming) klappt das nicht immer, da muss man mit der Methode beenden mit der man gestartet hat. Daher dort lieber die App nehmen, wenn man z.B. noch Essen ist aber nur bis 80% laden will.
-
Das wird wohl nicht klappen. Über die App geht das ja auch nur bei AC und das Laden stoppen über das API läuft ja meines Wissens auch nur über das Aktivieren des zeitversetzten Ladens. Ist das denn überhaupt nötig? Ich bekomme von der EnBW oder auch Ewe Go App eine Push Nachricht bei 80% und kann dann über die App das Laden stoppen.
-
Bin jetzt auf NHM.1.30.92.26
Kam das per OTA Update, oder wurde in der Werkstatt was gemacht und dabei aktualisiert?
-
Uh, das klingt ja spannend. Die Frage ist, ob der OBCDCDC dafür auch ein Firmware Update braucht.
-
bei der dritten gibt es dann die böse Überraschung
Da ist es dann sinnvoller zu einer freien Werkstatt zu gehen, da wird gemacht, was gemacht werden muss, und nicht was gebraucht wird, um den Glaspalast zu finanzieren.
-
So hab ich jetzt bei 15000 km ein Durchschnitt verbrauch von 3 L
Plus wieviel kWh?
-
Hm, muss ich mal beobachten, wann genau das auftritt, wir merken das auch immer erst später, weil wir nicht so viel Radio hören. Immerhin weiß ich ja nun, dass sie beim Profil umschalten wiederkommen. Das geht etwas schneller als die neu zu programmieren.
-
Bei uns werden beide Geräte verbunden, wenn wir beide im Auto sitzen. Neben dem Bluetooth Symbol ist dann eine kleine 2 und die Akkustand Anzeige verschwindet. Die gibts nur bei einem verbundenen Telefon.