Nee, das ist im Connectivity Menü bei den Einstellungen. Da kann man ein weiteres Handy koppeln.
Beiträge von Supachris
-
-
Ja, wir haben zwei Handys verbunden, klappt prima. In der Radio App kann man wählen, welches Handy für Streaming genommen wird. Eingehende Anrufe kommen von beiden Handys durch. Für ausgehende Anrufe nimmt er höchstwahrscheinlich das zuerst verbundene, das müsste ich nochmal testen.
-
Kommen die dann von alleine wieder bei dir? Also beim nächsten Start? Wir haben nur ein echtes Profil neben dem Gast für uns beide. Da sind auch beide Handys per Bluetooth verknüpft.
-
wird denn dein Profil richtig geladen oder springt das auf Gast oder sowas?
Ja wird es, das ist ja das lustige. Die Farben, Display-Einstellungen usw. sind alle da, nur die Favoriten fehlen. Beim nächsten Mal muss ich mal testen, ob es hilft, das Auto nochmal neu zu starten.
-
Hat noch jemand das Problem, dass die angelegten Radio Sender Favoriten ab und zu nicht geladen werden? Wir haben das jetzt öfters. Das Profil an sich wird aktiviert, alle anderen Einstellungen incl. Audio sind da, aber die Favoriten fehlen. Ich dachte erst, die 12V Batterie ist vielleicht schwach, aber das externe Ladegerät hat nach einer halben Stunde abgeschaltet, Spannung war auch bei 13V in Ruhe, also alles zu und eine Weile gewartet.
Die letzten Male habe ich immer die Favoriten wieder neu angelegt, aber heute einfach mal das Profil auf Gast und wieder zurück gestellt, da waren sie wieder da, kann also nicht an der Batterie liegen.
Kann man da was machen? Das IVI hat Software 1.25.40.14
-
Tatsächlich werden teilweise einige Fahrten nicht in der App angezeigt. Diese tauchen dann nur unter "verpasste Fahrten" auf
Sowas passiert bei mir, wenn die Opel Server Schluckauf haben, oder das Auto beim Abstellen keinen 4G Empfang. Wir haben hier bei uns ein paar Ecken, da kann man das reproduzieren. Vielleicht hat ja deine Antenne oder das BSRF ein Problem.
-
Lustig ist ja, dass der Spurwechselassistent funktioniert hat, wenn ich das Lenkrad unten in der Speiche angefasst habe
So war das bei mir auch, wenn er mal die Hände erkannt hat, dann da unten. War aber auch unzuverlässig. An den seitlichen Griffpositionen musste man dann das Leder richtig doll zusammen drücken.
-
Du kannst auch 2.0 mal ausschalten und wenn die Hände Erkennung dann trotzdem nicht geht, liegt es am Lenkrad. Aber bei mir haben die das schnell raus bekommen. Kommt halt immer auf die Fähigkeiten und die Motivation des FOH an...
-
Ich denke es wird so sein, dass die Lichter erst angehen wenn das Bremssystem greift und nicht wenn das Auto rekuperiert, da dieses ja eher ein kräftigeres "ausrollen" darstellt.
Hm, also ich fahre immer in D, nicht in B, und auch da rekuperiert der natürlich immer ohne die Reibbremsen, außer wenn man Vollbremsung macht oder kurz vor dem Stillstand. Sieht man an der Charge Anzeige bzw merkt man den Unterschied auch, obwohl der Übergang sehr gut gemacht ist. Ich müsste mal gucken, wann im B Modus die Leuchten angehen, ich vermute, wenn man das Fahrpedal ganz los lässt, denn dann bremst der so stark, dass die auf jeden Fall angehen müssen, damit keiner drauf fährt. Die Anzeige im Display halte ich aber auch nur für ein Gimmick.
-
Ja, die App mit dem Blitz ist die Energie App. Die zeigt aber am BEV auch nur wenig sinnvolles an. Einzig Durchschnitt seit Fahrtantritt ist noch halbwegs interessant. Die wird es am reinen Verbrenner nicht geben.