Bei mir zeigt die App neuerdings (etwa seit letzter Woche) nicht nur die Adresse bei den Fahrten an, sondern z.B. "Globus Baumarkt" oder auch den Namen des Krankenhauses an dem meine Frau arbeitet. Scheint aber eine serverseitige Sache zu sein, App Updates gab's keins.
Beiträge von Supachris
-
-
Muss ich wohl auch. Abklemmen der Batterie hat nicht wirklich geholfen. Das Aufwecken ging danach genau ein Mal, hat aber auch ungewöhnlich lange gedauert. Jetzt kommt nach 2 Minuten wieder das Timeout. "Abgebrochen".
-
Top! Bei mir geht aktuell das Remote Control nicht, also Aufwachen, Licht, Klimatisierung usw.
Die Daten sind aktuell.
Ich müsste auch mal rebooten, fürchte aber das ist was serverseitiges, die Kommandos werden nicht weitergeleitet.
-
Vielleicht hat er selbst keine Ahnung. Da spricht überhaupt nix dagegen, zumal nachher nicht mal was neu programmiert werden muss. Lediglich der Lenkwinkelsensor wird auf den ersten paar Metern kalibriert, dann verschwinden die Fehlermeldung von den Assistenten.
-
Mit welcher Begründung? Das steht ja sogar in der Bedienungsanleitung bei Fahrzeugen einlagern.
-
In dem Fall kann es helfen, mal beide 12V Batterien für ein paar Minuten abzuklemmen. Reihenfolge beachten, steht im Handbuch.
-
Wer weiß. Hier genau anders rum. Keine Kommandos, aber Ladestand und Ladestatus klappt. Vielleicht hat der Praktikant Urlaub und kann den 486er Server nicht neustarten?
-
Ja, das ist dieses Mal aber anders. Der Server meldet nicht die übliche Folge "Akzeptiert - Weitergeleitet - Abgeschlossen" sondern nach Akzeptiert folgt nach 2 Minuten abgebrochen. Aktuelle Daten zum Ladestand, Position usw gibt es, wenn das Auto sich bewegt oder von sich aus aufwacht und die Daten pusht.
-
Auch über das API klappt aktuell keine Fernsteuerung, Aufwecken auch nicht.
-
Gestern war da auch was, das Aufwecken per Home Assistent hatte nicht geklappt, wer weiß, was die da wieder schrauben.
Für den Token gibt's so eine tolle Seite: https://stelloauth.tollet.me/
Im HA dann manuell und den Token von der Seite eintragen. Dann kommt auch die SMS mit dem Code.