Heute wurde das neue Lenkrad eingebaut, jetzt funktioniert die Erkennung 1a, selbst bei minimaler Berührung. Hoffentlich dauerhaft. Der 2.0 wirft auch keinen Fehler mehr beim Aktivieren.
Beiträge von Supachris
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Heute wurde das neue Lenkrad eingebaut, jetzt funktioniert die Erkennung 1a, selbst bei minimaler Berührung. Hoffentlich dauerhaft.
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Der Händler sagte mir, dass er glaubt, die sei nur beim Vollelektrischen drauf
Meint der die "App" Energie vielleicht? Die ist auch am Electric für den Popo. Der normale Bordcomputer kann das. In der Handy App wird beim Electric allerdings kein Verbrauch angezeigt bei den Fahrten, weder einzeln noch im Schnitt.
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a, dafür gibt es natürlich einen Schwellwert, aber der müsste sehr niedrig sein.
Naaaja, also ich finde das am Electric schon manchmal grenzwertig, die Lampen gehen da erst bei relativ starker Verzögerung an, definitiv mehr als die "Motorbremse" auf D.
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und bis dahin die Klimaanlage nicht mehr einschalten, sonst kann der Kompressor dadurch Schaden nehmen wenn er nicht ohnehin schon kaputt sein sollte.
Auch bei noch 10 Mal erzählen wird das nicht wahrer. Selbst der Astra F hatte schon einen Druckschalter im Kältemittel Kreislauf, der den Kompressor deaktiviert, wenn nicht genug Kältemittel drin ist.
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Ziemlich sicher auf die echten am Auto.
Das Gimmick im Display scheint versionsabhängig zu sein. Bei mir wird das bei aktiviertem ACC oder Drive Assist sogar im HUD aktiviert beim Bremsen. Ist genauso sinnvoll wie das mitdrehende Lenkrad.
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Auf welcher seite im Handbuch (euren Handbüchern, es gibt ja je nach BJ unterschiedliche) steht das denn so beschrieben
In meiner Version (2410) auf Seite 172 beim ACC. Spalte ganz rechts:
ZitatDie Geschwindigkeit wird dabei bis zur eingestellten Geschwindigkeit an die Geschwindigkeit des vorausfahrenden Fahrzeugs angepasst. Das
System kann begrenzte Bremsvorgänge auslösen. In diesem Fall werden auch die Bremsleuchten aktiviert.
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Seltsam, ich nutze den gerade auf der Autobahn zum Mitschwimmen, allerdings immer mit dem Standard-Abstand und trotzdem aufmerksam. Hat auch im Stau mit Stop and Go wunderbar geklappt, bremst bis zum Stillstand, auch wenn die vorne mal stark Bremsen und fährt selbst wieder los, solange man nicht zu lange stehen muss. Ich fahre aber auch meistens rechts und stelle den auf 120. Dafür funktioniert er ideal. Auf der linken Spur bei 170 und dann schnell runter auf 120 weil einer überholt, ist wahrscheinlich nicht so dolle ...
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Das sollte doch dann aber im allerschlimmsten Fall der Notbremsassistent machen, oder? Der wirft ja auch gerne in der Stadt mal den Anker. Umso wichtiger bei ACC, den Abstand auf normal zu lassen. Halber Tacho

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Das war von Opel. Ich hab den direkt beim FOH gekauft. Ja, diese "richtigen" Zertifikate muss man ja mit auf 0 Entladen und dann voll laden erstellen, das machen die nicht.