Fehler Elektroantrieb - hilflos :(

• Was meinst du damit, was es mit dem Heben auf sich hat?

Allgemein oder konkret in diesem Fall?

Ich kann die technischen Dinge nicht beurteilen und muss auf die Leute vertrauen die sich drum kümmern :)

• Was meinst du damit, was es mit dem Heben auf sich hat?

Allgemein oder konkret in diesem Fall?

Ich kann die technischen Dinge nicht beurteilen und muss auf die Leute vertrauen die sich drum kümmern :)

Wie man ihre astra von unter der carport weg nimmt...

Opel Astra L Ultimate 1.2L AT8 Sports Tourer 2023

• Man hat irgendwie im Motorraum das Getriebe entkoppelt und das Auto etwas schieben können um es aufzuladen.

Es war wohl irgendein „Schalter“ kaputt…der aber so wichtig ist, dass dann garnichts mehr geht. Somit bekommen wir jetzt das xte Teil getauscht und warten auf den nächsten Ausfall :(

• Da haben sie wahrscheinlich die Parksperre manuell entriegelt, dafür gibt's was hinter einer Klappe am Reduziergetriebe.

Schalter? Ist vielleicht der große HV Trenner nicht richtig verriegelt? Den brauchen ja die Werkstätten um die HV Batterie sicher zu trennen.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Wenn der Fehler beim Start kommt, könnte es die Parksperre sein, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Dazu gibt es auch eine Abhilfe.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid