Die Meldung hatte ich auch, als ich auf der Autobahn in eine kleine Lücke auf der linken Spur geschlüpft bin, bei zugegeben zu wenig Abstand. Aber soweit ich mich erinnere hat er nur mega laut gebimmelt dazu, ist aber aktiv geblieben. Kann aber sein, dass er sich pausiert hat, bin mir nicht mehr sicher.
Beiträge von Supachris
-
-
Zeigt der Bremsassistent dann auch keine Warnungen am Display, wenn man Z.B zu nah auffährt?
Doch, aber nur über 70km/h und wenn man sich dem Fahrzeug rasch nähert. Also z.B. bei der Auffahrt auf die Autobahn und dann in dichten Verkehr einfädeln.
-
Genauso steht's auch in der Bedienungsanleitung. Im ACC/Drive Assist Modus werden die Bremslichter ab einer bestimmten Verzögerung aktiviert.
-
Die kleinen Bremsleuchten dort leuchten nur auf, wenn der Assistent auch aktiv ist. Vielleicht ist es das. Ansonsten kann es natürlich auch Software abhängig sein.
-
Das Lenkrad ist beim FOH angekommen, wird nächsten Freitag montiert. Ich werde dann testen und berichten.
-
Stimmt, hab mich schon gewundert, wieso das Bluetooth auch noch so lange aktiv ist...
-
Das ist kein Ladefach. Ansonsten wäre da einiges an Symbolen drauf und LEDs dran.
-
Sowas hatte auch unser Astra J und die Werkstatt hat bis zum Schluss nicht raus gefunden, was das ist. Der Meister hatte eine der Buchsen im Querlenker im Verdacht, aber das wäre zuviel Aufwand gewesen. Es war ja alles fest, kaum Spiel und der TÜV hatte auch kein Problem damit. Vielleicht ist es eher ein Opel Problem, was immer mal vorkommen kann.
-
Naja, das hab ich gelesen, aber so funktioniert das nicht. Zumindest nicht, wenn die Funktion aktiviert ist, dass gleich alle Türen aufgehen. Da kann man so oft entriegeln oder Türen öffnen, wie man will, am DC Lader bleibt der Ladevorgang aktiv. Am AC pausiert er dann und lädt nach einer Weile weiter, wenn man das Kabel stecken lässt. Mal sehen, ob das mit der Taste innen oder lange drücken auf die Taste am Ladeport klappt. Erst mal ist Dauerregen...
-
Hm, werde ich mal an einer ruhigen Säule testen, danke. Besser man hat das vorher mal probiert, eh man dann im Regen wo steht und irgendwas spinnt...