Connect Plus verursacht schwerwiegende Probleme?

• Tip von mir: Temperaturregler im Auto bei geschlossenen Fenster auf 30 Grad einstellen und Gebläsestufe auf Maximal stellen, dann wird es auch ohne Sitz- und Lenkradheizung schön Warm in der Bude ^^ ;)

ist ja ganz nett gemeint, vielleicht sollten wir aber mal beim Thema bleiben.

Back to the topic: Habe vorhin erneut das Connect PLUS Abo aktiviert und siehe da, es ruckelt wieder fleißig vor sich hin. Den Zusammenhang verstehe ich allerdings nicht, vielleicht ist da jemand von euch fitter und kann es mir erklären :)

• Ich kann das Reproduzieren, wenn ich in der App auf "Aktualisieren" drücke und dabei der Blinker an ist, dann verschluckt sich der Blinkersound kurz. Ansonsten habe ich keine Problem, das Infotainment reagiert sofort, inkl. Navi.

Kommen denn alle Daten aus dem Fahrzeug in der App an? Nicht das das Fahrzeug immer wieder versucht die Daten an den Server zu pushen und es dabei ein Problem gibt.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten & Rückrufe über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Ich kann das Reproduzieren, wenn ich in der App auf "Aktualisieren" drücke und dabei der Blinker an ist, dann verschluckt sich der Blinkersound kurz. Ansonsten habe ich keine Problem, das Infotainment reagiert sofort, inkl. Navi.

Kommen denn alle Daten aus dem Fahrzeug in der App an? Nicht das das Fahrzeug immer wieder versucht die Daten an den Server zu pushen und es dabei ein Problem gibt.

kurios... vielleicht hat damals etwas bei mir beim aktivieren nicht funktioniert, weshalb ich heute immer noch Probleme habe.

Tatsächlich werden teilweise einige Fahrten nicht in der App angezeigt. Diese tauchen dann nur unter "verpasste Fahrten" auf, die nicht wiederhergestellt werden können. Das passiert gelegentlich auch, wenn ich auf einer Langstreckenfahrt eine kurze Pause einlege. Dann werden die Fahrten teilweise nicht richtig erfasst... Vielleicht ist daraus ja auch ein Problem ableitbar...

• Tatsächlich werden teilweise einige Fahrten nicht in der App angezeigt. Diese tauchen dann nur unter "verpasste Fahrten" auf

Sowas passiert bei mir, wenn die Opel Server Schluckauf haben, oder das Auto beim Abstellen keinen 4G Empfang. Wir haben hier bei uns ein paar Ecken, da kann man das reproduzieren. Vielleicht hat ja deine Antenne oder das BSRF ein Problem.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Sowas passiert bei mir, wenn die Opel Server Schluckauf haben, oder das Auto beim Abstellen keinen 4G Empfang. Wir haben hier bei uns ein paar Ecken, da kann man das reproduzieren. Vielleicht hat ja deine Antenne oder das BSRF ein Problem.

Das ist auch noch eine Idee, ganz lieben Dank! Ich werde das der Opel Werkstatt auf alle Fälle alles mit auf den Weg geben und hoffe, dass die Ursache des Problems gefunden und behoben werden kann :)

• Ich glaube das Paket ist überbewertet für 12 €. Seit gestern geht der Sprachassistent nicht mehr. Keine Verbindung zum Server. Navigation damit nicht möglich. Die direkte Eingabe im Navi klappt. Die Spritpreise und das Wetter war auch nicht aktuell. Fahr extra an die Tanke wars viel teurer :( . 4G, WLAN; Bluetooth und alle Datenschutz Einstellungen zugelassen. Die Opel App klappt dafür. Die Fahren werden übertragen und Auto kann per remote geöffnet werden.

Nun nutze ich den Google Assistenten. Da klappt alles und sofort. Maps findet auch sofort den Ort. Leider kann Google noch nicht das Auto steuern, würde aber bestimmt funktionieren, da könnten sie aber keine 12 € verlangen ;)

Opel Astra Hybrid GS 145PS Schwarz EZ 6/25

• Ich glaube das Paket ist überbewertet für 12 €.

Nicht wirklich, ist aber halt stark abhängig vom Wagen. Beim normalen Verbrenner und Mild-Hybrid kann man gut drauf verzichten, beim BEV/PHEV sieht die Sache anders aus, gerade die e-Remote-Control-Sachen mit der Vorklimatisierung sind für mich unverzichtbar.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten & Rückrufe über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Kurze Offtopic Frage: Jetzt gibt es ja das Paket bis Ende August günstiger. Mein Abo läuft noch bis 11/2025, wenn ich jetzt verlängere wird es dann ab November für 12 Monate verlängert oder immer ab Bestelldatum? Konnte das leider nirgends genau rauslesen

Astra L 5 Türer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau |7,4kW Onboard-Charger