Sehe ich auch so. Ich hab EnBW und Ewe Go und eins von beiden passt schon. Aber wir laden auch selten unterwegs. Im Ausland könnte Ionity oder Tesla durchaus von Vorteil sein.
Zurück zum Thema, hier die Statistik nach knapp 7 Monaten:
Sehe ich auch so. Ich hab EnBW und Ewe Go und eins von beiden passt schon. Aber wir laden auch selten unterwegs. Im Ausland könnte Ionity oder Tesla durchaus von Vorteil sein.
Zurück zum Thema, hier die Statistik nach knapp 7 Monaten:
Für den Urlaub kann man das auch mal machen, wenn man abschätzen kann, dass man oft/immer bei dem Anbieter laden kann. Ich hab mich nach unserem Sommerurlaub (war hier in Deutschland) bissl geärgert, dass ich nicht auf EnbW M oder sogar L für einen Monat gegangen bin. Da hätte ich ein paar Euro gespart, aber naja. Nächstes Jahr denke ich vielleicht dran. Die kann man doch alle gleich wieder kündigen.
Ja, bei den allermeisten Stationen in Deutschland geht das inzwischen. Du musst die Tesla App haben und da einen Account machen, Kreditkarte hinterlegen und dann über die App die Ladesäule freischalten. Roaming mit anderen haben die nicht. Probiert hab ich es aber auch noch nicht.
ZitatLeider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es derzeit keinen funktionierenden Sprachbefehl gibt, um gezielt eines der angezeigten Ergebnisse aus der Liste auszuwählen, wenn mehrere Treffer – wie in Ihrem Beispiel – angezeigt werden.
Das System erwartet in diesem Fall eine manuelle Auswahl, was aus Sicht der Bedienbarkeit während der Fahrt verständlicherweise nicht optimal gelöst ist.
Plus ein bisschen Blablabla. Schade.
Worüber kontaktiert man den am besten? In der App? Oder irgendwo auf der Homepage?
Nein, die Vorklimatisierung ist auf 21 Grad festgelegt. Die vorherige Klimaeinstellung ist egal.
Achso? Steht das irgendwo? Dann war es wahrscheinlich zufällig immer ganz gut passend, weil ich die Automatik in der Regel auf 21,5 Grad stehen habe
Nein. Es wird das aktiv, was zuletzt im Auto eingestellt war bei der Klimaautomatik.
Zeile bringt auch nix, heute mal getestet, weil das Navi Ziel uneindeutig war.
Aaaaaber! Man kann drauf tippen, allerdings muss man dazu den Text treffen. Dann geht die Liste weg und die Stimme sagt "Navigiere zum Ziel xxx". Wenn man die Schaltfläche antippt ohne den Text zu treffen, dann verschwindet das einfach so und es passiert nix. Hab dann gleich noch paar mal probiert, klappt auch bei nicht eindeutigem Ergebnis bei "xxx anrufen". Aber man muss halt den Text innerhalb der Box treffen. Ansagen bringen dann gar nix mehr, auch nicht, wenn man das Mikrofon Symbol nochmal antippt.
Das liegt dann meistens an den Servern. Die 1.49 klappt bei mir genauso gut oder schlecht wie die davor.