Seltsam, ich nutze den gerade auf der Autobahn zum Mitschwimmen, allerdings immer mit dem Standard-Abstand und trotzdem aufmerksam. Hat auch im Stau mit Stop and Go wunderbar geklappt, bremst bis zum Stillstand, auch wenn die vorne mal stark Bremsen und fährt selbst wieder los, solange man nicht zu lange stehen muss. Ich fahre aber auch meistens rechts und stelle den auf 120. Dafür funktioniert er ideal. Auf der linken Spur bei 170 und dann schnell runter auf 120 weil einer überholt, ist wahrscheinlich nicht so dolle ...
Beiträge von Supachris
-
-
Das sollte doch dann aber im allerschlimmsten Fall der Notbremsassistent machen, oder? Der wirft ja auch gerne in der Stadt mal den Anker. Umso wichtiger bei ACC, den Abstand auf normal zu lassen. Halber Tacho
-
Das war von Opel. Ich hab den direkt beim FOH gekauft. Ja, diese "richtigen" Zertifikate muss man ja mit auf 0 Entladen und dann voll laden erstellen, das machen die nicht.
-
Ich hab beim Kauf eins dazu bekommen, weil es ja als Gebrauchtwagen zählte.
Aber da stand genau der SoH drauf, den ich auch per OBD ausgelesen habe, plus jede Menge blabla was Akkupflege usw angeht.
-
Die Meldung hatte ich auch, als ich auf der Autobahn in eine kleine Lücke auf der linken Spur geschlüpft bin, bei zugegeben zu wenig Abstand. Aber soweit ich mich erinnere hat er nur mega laut gebimmelt dazu, ist aber aktiv geblieben. Kann aber sein, dass er sich pausiert hat, bin mir nicht mehr sicher.
-
Zeigt der Bremsassistent dann auch keine Warnungen am Display, wenn man Z.B zu nah auffährt?
Doch, aber nur über 70km/h und wenn man sich dem Fahrzeug rasch nähert. Also z.B. bei der Auffahrt auf die Autobahn und dann in dichten Verkehr einfädeln.
-
Genauso steht's auch in der Bedienungsanleitung. Im ACC/Drive Assist Modus werden die Bremslichter ab einer bestimmten Verzögerung aktiviert.
-
Die kleinen Bremsleuchten dort leuchten nur auf, wenn der Assistent auch aktiv ist. Vielleicht ist es das. Ansonsten kann es natürlich auch Software abhängig sein.
-
Das Lenkrad ist beim FOH angekommen, wird nächsten Freitag montiert. Ich werde dann testen und berichten.
-
Stimmt, hab mich schon gewundert, wieso das Bluetooth auch noch so lange aktiv ist...