Das interne TomTom Navi lässt sich sowieso nur über WLAN oder (bei kleineren Kartenabschnitten) das Auto 4G aktualisieren. Von daher...
Das Abo kostet 120€ im Jahr. Für das gebotene schon frech, aber das ist ja bei allen Herstellern mittlerweile so.
Das interne TomTom Navi lässt sich sowieso nur über WLAN oder (bei kleineren Kartenabschnitten) das Auto 4G aktualisieren. Von daher...
Das Abo kostet 120€ im Jahr. Für das gebotene schon frech, aber das ist ja bei allen Herstellern mittlerweile so.
Die 120 Euro gelten für das Connect Plus Abo wenn ich das richtig verstehe?
Das ist schon happig. Wo bei anderen Automarken das Kartenupdate für einen gewissen Zeitraum inklusive ist.
Wenn das mit TomTom funktionieren würde wäre diese Variante mit Sicherheit billiger. 4 Updates ein Jahr lang (welteit)
Das würde dann über den erstellten USB-Stick passieren was aber egal wäre.
Die vergangene Möglichkeit mit der "Opel Update exe" ging ja auch über den erstellten USB-Stick.
Kartenupdate macht er auch ohne Abo. Aber die Live Dienste für Verkehr, Belegung von Ladesäulen und Parkhäusern sowie die Fernbedienung über die App kostet halt. Und ja, es ist happig.
Wenn die Software- und Kartenupdates kostenlos sind bin ich beruhigt.
Mal abwarten was passiert.
Die Live-Dienste brauche ich auch nicht.
Naja 99€ bei einem Jahr oder 9.99 für einen Monat. Es gibt immer wieder Angebote. Im Moment könnte ich für 3 Monate gratis verlängern. Davor war 0.99€ pro Monat für max 3Monate. Also ich mache mir da keine Gedanken noch habe ich ja bis einschließlich Dezember 2026. Danach werde ich sehen was es kostet. verlängern tu ich auf jeden Fall. ChaGPT habe ich mittlerweile das 4te mal gratis für 6 Monate bekommen. Ich nutze auch überwiegend TomTom.