Beiträge von dachrinne

Wenn es ein Neuwagen ist, sind die Antennenprobleme / Remote-Dinge oft kein Problem mehr.

Lass dir vom Verkäufer/in eine Einweisung geben, legt ein Profil an und verbindet die App & Smartphone mit dem Auto (so ist jedenfalls auch vom Konzern gewünscht ;) ).

Gewünscht, aha. nun ja, das war bei mir auch so, aber derjenige, der die Einweisung gegeben hat, kannte sich nur mäßig aus. Denn Android Auto verbindet zwar problemlos, wir haben es aber nicht vor Ort hingekriegt, dass Google Maps erscheint.

der Einweiser war ratlos. ich hatte keine Lust, ewig zu warten und war zuversichtlich, dass ich es schon hinkriege.

Google Maps erscheint dann aber auch zuverlässig, einfach Auto rebooten.

die Mittelkonsole ist eigentlich viel zu wuchtig.

warum hat man das gemacht? da macht man den Wagen breiter, nimmt aber den kompletten Platz und mehr durch die wuchtige Mittelkonsole weg.

ich frage mich, ob es bei anderen Autos auch so ist. Neuere Autos haben oft die im Verhältnis riesige Mittelkonsole drin. aber

Ausnahme ist der aktuelle Corsa, da ist die Mittelkonsole bspw. völlig unauffällig. bei älteren Autos sowieso.

Ergebnis: man kann sich viel leichter anschnallen. da man den, wie nennt man das, Gurteinstichkasten viel leichter finden kann.

beim Astra ist der an die Mittelkonsole gequetscht und auch von einer Seite her verborgen. kann man nur von einer Seite ertasten.

Hallo zusammen,

Heute morgen wollte ich rückwärts einparken und hätte fast nen anderen Wagen gerammt,weil kein Laut von den Parksensoren kam.

Sollte ich diesbezüglich mal den FH aufsuchen,oder vielleicht erstmal an eine Wand rückwärts langsam heranführen um zu Testen?

Grüße aus Lübeck

besser einen arglosen Passanten bitten, da hinten mal am Auto stehen zu bleiben oder so was. die Wand kann kaputt gehen und damit auch der Wagen. das wäre die Sache nicht wert.

Erst haste den Nippel wochenlang nicht mal gesehen und jetzt stört er dich plötzlich?

Und dann darauf zu schließen wenn man sich nicht an dem Nippel stört dass man dann auch andere Sachen durch winkt?

natürlich, aus so einer Sache erkennt man einfach die Einstellung, das Anspruchsdenken.

ich will nicht schon wieder schreiben, dass es kein schlimmer Mangel ist, als hätte ich es mit kleinen Kindern zu tun.

aber... ich hab's getan. Damit aber auch gut.

wie sich einige dagegen wehren..

-

Anspruchsdenken halt. mit der Einstellung winkt man auch andere Sachen durch,

dabei schreibe ich noch, es ist kein schimmer Mangel. ein juristischer schon gar nicht.

aber ich habe bereits etwas anderes bemängelt, dazu später ggf. mehr. übrigens eine rein optische Sache.