Weil Leute Freude daran haben, warum auch nicht. Mit ABE/Eintragung ist natürlich vieles möglich. Gemacht haben es bestimmt schon mehrere.
Beiträge von CaraCampster
-
-
Es geht, sind halt irgendwie Fake BBS. Das Design ansich ist Chic, ist ja auch Zeitlos. Der Chromrand passt nicht so wirklich. Der Astra wird ja gefeiert weil zumindest als GS komplett auf Chrom verzichtet wird. Jetzt wirkt es für mich irgendwie nicht stimmig. Aber jeder hat einen anderen Geschmack und es muss nicht jedem gefallen.
-
Ich habe einen 1.2er 130PS mit 360Grad aber ohne HUD und Navi. Meiner ist von 2023. Die Software Version ist schon sehr alt. Sollte ich auch die neue Software bekommen oder nur neuere Fahrzeuge?
-
Gut, dann liegt es wohl nicht daran, dass einige deutlich mehr brauchen.
-
Bei so einem neuen Fahrzeug glaube ich nicht das da der OPF schon dicht sein sollte. Es liegt auch viel an der Strecke. Ich habe im Emsland z.b keine Berge. Dann an der Geschwindigkeit aber natürlich auch wie die Geschwindigkeit erreicht wird. Dann fahre ich extrem Vorrausschauend. Ich lasse den Wagen sehr viel rollen. Vor roten Ampeln oder Ortsschildern und so. Sind einfach viele Möglichkeiten den Verbrauch zu minimieren.
-
Ich habe davor 2 Fahrzeuge mit dem 1.5er TSI und 150PS gefahren. Die haben jeweils noch etwas weniger verbraucht. Hatten ja aber auch Zylinderabschaltung. Unter 6l sollte der Astra aber schon schaffen.
-
Ich würde meinen das gilt für ein DSG, dass stimmt. Aber der Wandler im Astra schluckt schon etwas.
-
Ja, wie schon geschrieben ist das viel zu hoch. Selbst die von dir eigentlich angepeilten 6-7l sind zu hoch. Ich brauche im Winter mit sehr viel Kurzstrecke etwas über 6l. Sobald es aber nur etwas wärmer wird und die Strecken etwas länger bin ich bei unter 6l. Aktuelle so um die 5.3-5.5l Ich fahre Stadt, Land, Autobahn ungefähr mit gleichen Anteilen. Auf der Autobahn bei 120kmh, braucht meiner um die 6l. Schneller fahre ich auch nicht. Ich vermute hier beim Astra aber allgemein, dass die Automatik viel extra braucht.
-
Ja, ist viel zu viel. Ich brauche z.Z auch 5.4l Bereue es nicht, doch nicht den Hybrid gekauft zu haben. Ich habe allerdings einen Handschalter. Ich glaube die Automatik schluckt schon noch ein bisschen.
-
Habe meinen auch gewechselt. Für unter 5€ gekauft, finde ich lohnt sich der Umbau definitiv.