Beiträge von CaraCampster

Abstände habe ich schon alle durch. Das bewirkt höchstens das er später dafür aber noch stärker bremst. Beim LA stören mich die doch relativ harten Lenkeingriffe etwas. Versteht mich nicht falsch, es funktioniert alles. Man kann es benutzen und gut damit fahren. Ich kenne es nur von VAG, wovon ich die letzten Jahre diverse Modelle gefahren habe, insgesamt nur viel harmonischer.

Pauschal ist ja auch fast richtig. Bei normalen ACC eingriffen ist es auch so. Nur stärkere / gefahren Bremsungen über beide Achsen. (Bei VAG)

Unser Astra bremst mir immer zu früh und zu stark. Ist irgendwie sehr hektisch. Auch der Spurhalte-Assistent greift sehr ruppig ein. Das kann VAG auch wirklich viel gleichmäßiger. Da wird auch nicht sofort gebremst, auch einfach vorher nur vom Gas gegangen.

Ein Passat B8 hatte ich unter anderem auch schon. Es ist schon so das VAG mit ACC überwiegend die Hinterachse bremst. Erst bei einer stärkeren Bremsung kommt die Vorderachse dazu. Dient dem Komfort weil der Wagen beim Bremsen nicht so eintaucht. Das machen viele Hersteller so. Ich würde rein vom Gefühl sagen, Stellantis macht es auch. Hier kommt die Vorderachse nur schneller dazu. Insgesamt macht es Stellantis leider auch nicht so "geschmeidig" wie VAG. Dafür haben sie vielen andere Vorteile.

Die "einfachen" Benziner haben keine Kette. Mach dir wegen dem ganzen was du gehört hast bei einem 23er Modell aber keine Gedanken. Es ist erstens ein anderer Riemen und zweitens gibt Stellantis 10Jahre Garantie auf die älteren Riemen.

Aber die Reichweite direkt nach dem Tanken ist doch realistisch. Bei mir zeigt er immer so um die 900km an. Das ist ach der Wert den ich ungefähr immer fahre. Auch das passt also.

Ich verstehe das ganze Thema hier auch irgendwie nicht. Weder Tankanzeige noch Restreichweite sind hier beim Astra L anders als ich es aus meinen letzten ca. 20 Jahren Autoleben kenne. Tankanzeige etwas grob aber passt genau. Restreichweite passt sich logischerweise an meine Fahrweise an. Wie sollte es auch anders sein. Es ist schließlich ein zu 100% berechneter Wert. Ich kann hier kein Problem erkennen. Nicht immer überall Fehler suchen wo eventuell keine sind.