Ein Passat B8 hatte ich unter anderem auch schon. Es ist schon so das VAG mit ACC überwiegend die Hinterachse bremst. Erst bei einer stärkeren Bremsung kommt die Vorderachse dazu. Dient dem Komfort weil der Wagen beim Bremsen nicht so eintaucht. Das machen viele Hersteller so. Ich würde rein vom Gefühl sagen, Stellantis macht es auch. Hier kommt die Vorderachse nur schneller dazu. Insgesamt macht es Stellantis leider auch nicht so "geschmeidig" wie VAG. Dafür haben sie vielen andere Vorteile.
Beiträge von CaraCampster
-
-
Die "einfachen" Benziner haben keine Kette. Mach dir wegen dem ganzen was du gehört hast bei einem 23er Modell aber keine Gedanken. Es ist erstens ein anderer Riemen und zweitens gibt Stellantis 10Jahre Garantie auf die älteren Riemen.
-
Was da undeutlich sein soll sehe ich immernoch nicht aber die anderen Mängel sind natürlich unschön und müssen reklamiert werden. Da es nach einem kompletten Tausch aber ja nicht besser ist liegt es wohl nicht am Display.
-
Aber die Reichweite direkt nach dem Tanken ist doch realistisch. Bei mir zeigt er immer so um die 900km an. Das ist ach der Wert den ich ungefähr immer fahre. Auch das passt also.
-
Ich verstehe das ganze Thema hier auch irgendwie nicht. Weder Tankanzeige noch Restreichweite sind hier beim Astra L anders als ich es aus meinen letzten ca. 20 Jahren Autoleben kenne. Tankanzeige etwas grob aber passt genau. Restreichweite passt sich logischerweise an meine Fahrweise an. Wie sollte es auch anders sein. Es ist schließlich ein zu 100% berechneter Wert. Ich kann hier kein Problem erkennen. Nicht immer überall Fehler suchen wo eventuell keine sind.
-
Ist das nicht eine Wandler Automatik? Die hat keine Kupplung die rutschen kann. Fahre die schon seit vier Jahren in unserem Pössl Campster (Citroen Spacetourer). Die ist wirklich super und macht ihre Arbeit da in dem schweren Wagen sehr gut.
-
Da ging es nicht um das Stufenlose verstellen, dass hatte VW auch. Winterkorn hatte bewundert wie schön sauber der Hebel wieder einrastet.
-
Sieht gut aus! Hast du den kleinen GS Schriftzug vorne auch selber gemacht oder irgendwo gekauft?
Ach ich sehe es schon, dass ist die GSE Plakette.
-
Ich dachte auch das ist Serie beim GS.
-
Nein, es ist ja nicht serienmäßig bei jedem Modell. ES geht leider nicht, war anfangs auch verwundert. Kenne es von VAG anders.