Noch etwas: Bisher sah ich in der Verkehrszeichen Anzeige immer nur Überholverbot und dessen Aufhebung, seit der Reparatur plötzlich auch das Stoppschild, wo gegeben.
![]()
Beiträge von roger
-
-
Oje, das klingt gar nicht gut. Mal schauen, wie das jetzt ausfällt und wer die Kosten tragen muss (ich habe das Auto ja erst frisch gekauft...).
Hoffen wir mal, dass ich zumindest nicht die vollen Kosten übernehmen muss. Sonst werde ich mich langsam wieder nach einem anderen Auto umschauen. Der Wagen wirkt langsam wie ein Fass ohne Boden

Wenn du ihn seit 2 Monaten erst hast, ist das selbstverständlich Garantie, ohne wenn und aber!!
-
Vertrau bloß nicht auf den Notbremsassistenten!
Der hat bei mir 2x eingegriffen.Beim 1. Mal (Vollbremsung des vorausfahrenden Pkw auf der Autobahn) hatte ich das Bremspedal mindestens schon 1 s auf das Blech gedrückt bis er aktiv wurde.
Beim 2. Mal war es unsinnig, da ich nur an einer Kreuzung hinter einem Auto halten wollte. Durch ihn kam ich dann schon 1 .. 2 m hinter dem Auto zu stehen.
Schneidet dich einer auf der Autobahn reagiert er gar nicht.
Das solltest du aber nicht verallgemeinern....
-
Mit 42 habe ich Gottseidank keine "Nord-Ost Australischen Waldbrand Austreter"!

-
Da wo man beim Verbrenner den Ladeboden in die obere Position setzen kann. Also hinten an der Abdeckung wo auch das Schloss für die Heckklappe ist. Die stören nämlich wenn man längs eine Einkaufskiste rein oder raus tut und die beiden Größe M Softschalenkoffer passen zwar perfekt rein, aber bleiben beim Rausnehmen auch da hängen. Vielleicht säge ich sie einfach mal ab.
Jetzt weis ich, was du meinst. Ja die können lästig sein.
-
P.S.: Mich stören immer noch die beiden im Electric nutzlosen Knubbel an der Abdeckung da hinten.
Was für Knubbel meinst du?
-
Da ja mein Auto seit 30.12.25 in der Werkstatt war, konnte ich ihn heute abholen. Alles funktioniert bis jetzt tadellos

Es war der EBV und noch irgendwelche zwei Teile, die getauscht werden mussten. Er war öfter am Opel Server und zusammen mit Opel wurden meine Probleme gelöst.
Alles ist wieder so, wie es soll!
Ich bin happy, trotz der langen Dauer.

Nach meiner Ansicht hat die Werkstatt und Opel bisher einen guten Job gemacht. Es ist nicht alles schlecht.
-
Bei mir funktioniert es, Fahrten wurden sogar angezeigt, als das Auto noch in der Werkstatt war. Selbst die Probefahrt nach erfolgter Reparatur wurde angezeigt.

-
Die Inspektionskosten sind aber auch bei ALLEN Herstellern ähnlich!
-