Beiträge von roger

Bei mir kommt in der letzten Zeit wieder die Meldung:"Fehler Elektroantrieb, lassen sie ihr Fahrzeug reparieren". Diese geht weg, wenn ich das Auto 5-10 Min. Verlasse und verschließe.

Manchmal geht die Meldung auch von allein, während ich fahre weg. Einschränkungen habe ich bislang keine festgestellt, bei Ignorieren der Meldung.

Kam immer mal vor dem letzten Update beim FOH. Danach lange nicht. In den letzten 14 Tagen jedoch vier mal. Kann jemand sagen, was das zu bedeuten hat??

Ist bei mir genauso! - Blöd!

Weiß ich. Aber erstens müsste ich dann jedes Mal noch OK drücken und zweitens ist er wie geschrieben immer mal der Ansicht, das ginge jetzt nicht und lenkt dann stark dagegen, wenn man "manuell" wechselt. Ich sehe den Mehrwert nicht, daher 1.0, da kann ich bequem lenken lassen, und wenn ich Blinker setze zum Spurwechsel geht er in Pause und danach alleine wieder aktiv. Prima für mich.

Wenn du auf "manuell" wechselt, lenkt er dagegen, wenn du keinen Blinker gesetzt hast. Dann greift der Spurhalte Assi.

Kommt mir stark bekannt vor. Lass das Lenkrad prüfen. Seitdem ich ein neues habe, klappt das jetzt zuverlässig. Allerdings hab ich den 2.0 trotzdem deaktiviert, weil der oft der Meinung ist, man könne nicht wieder nach rechts auf die Spur wechseln, obwohl alles frei ist. Er lenkt dann dagegen und das nervt. Der Mehrwert ist ja eh kaum da. Die Spur kann ich noch selbst wechseln.

Du musst gar nicht lenken, sondern nur den Blinker rechts setzen, dann wechselt er, wenn es geht, auf die rechte Spur zurück.

Ich hatte bis jetzt nach einem Jahr bei ca. 8700 km die erste vorgeschriebene Inspektion im Juni 2024 (das ist die 12.500 er).

Dann im Juni 2025 die nachfolgende nach einem weiteren Jahr bei 25.000 km. Soweit korrekt.

Im erhaltenem Inspektionsprotokoll und auf dem Aufkleber im Auto ist die nächste, weitere Inspektion lt. Autohaus/Werkstatt (FOH).aber erst in zwei Jahren, also im Juni 2027, oder nach 50.000 km vorgesehen!

@mj 1985: Ist das so korrekt?