Meiner macht absolut keine Geräusche beim lenken.
Meiner bislang auch nicht.
Meiner macht absolut keine Geräusche beim lenken.
Meiner bislang auch nicht.
Es geht nicht um den Rost auf der Scheibe, sondern am Topf. Also dort wo die Felge aufliegt, nicht auf der Auflagefläche selbst, sondern die "Erhöhung". Da kann ich 100 km auf N aus 230 km/h Bremsen, da tut sich nichts.
Ah, das habe ich mistverstanden! Danke für die Erklärung!
Das mit dem Rost stört mich auch, habe ich aber nur auf der Hinterachse.
Vermutlich aufgrund des Sparzwanges, findet man das nun bei fast allen Herstellern. Früher war mir das nie aufgefallen.
Also auf den Bremsscheiben ist es sogen. Flugrost.
Ich habe ja einen e, da ist es noch schlimmer, da man ja hauptsächlich mit dem e Motor bremst.
Ich bremse vorsichtig einmal im Monat "frei".
Bergab, dann "N" rein und bremsen in unterschiedlicher Stärke. Mit den hinteren Scheiben mache ich auch "N" rein und ziehe bei mäßiger Geschwindigkeit den Handbrems-Taster hoch, dann loslassen und wieder von vorn!
Klappt sehr gut. Man sieht den Erfolg: Die Scheiben glänzen wieder.
Kurzes Update
Ja hab mur bei einer Batterie gewechselt, hab jetzt bisschen gewartet und bis jetzt funktioniert wieder alles,kA wo da der Fehler gelegen ist.. LG
Ja unser Astra ist manchmal schon ´ne "Wundertüte"! ![]()
Wenn man in die Scheinwerfer guckt, steht dann auch, ich glaube Intelli Lux oder so etwas!
Weiß jemand, ob der Astra AutoCharge wirklich kann? In der EV Database steht ja drin, EnBW App sagt aber nein und es lässt sich nicht aktivieren. Plug an Charge wird er ja ziemlich sicher nicht können.
Meines Wissens nicht....
irgendein Ingenieur wird sich dabei was gedacht haben, warum die eine Seite eher anspringt. Ist nun jetzt mal so und damit müssen wir alle leben, wir wissen ja das es bei allen so ist und damit kein Fehler.
Warum, wieso, weshalb 🤷
Ist jetzt auch mein erstes Auto mit heizbarer Frontscheibe, kenne sie bisher nur von Papas früherem Renault Megane, da ging sie gleichmäßig, brauchte aber viel länger als die im Astra.
Hat unsere Moderatorin mj1985 mir in einem Beitrag so erklärt:
"Damit du nicht einfach mit Halbgefrorenen Scheiben losfährst".
Ist logisch! ![]()
Wie kan ich ein pm schicken ?
Danke!
Rechts oben auf die Sprechblaseen klicken und dann das + anklicken!
Leute, schaut euch doch die Astra Electric aus der bereits verlinkten mobile-Suche an:
Die haben einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz, wenn Alcantara- bzw. ReNew-Kit verbaut ist, aber eben OHNE Memory!
Manchmal ist es echt müßig....
Ist genau so! Ich kann alles was geht, (jetzt ohne die Nähe zum Lenkrad) elektrisch verstellen (Lehne, Höhe, Neigung).
Heute hatte ich wieder ein TomTom Kartenupdate über mobilen Hotspot (iOS).
Hat fasst eine Stunde gedauert, aber in der Info steht 10/25, es müsste aber 11/25 dort stehen. Ist aber schon mal passiert.
Es kommt jeden Monat bei mir jedenfalls ein Kartenupdate, manchmal bleibt es aber bei der "alten" Versionangabe.
Und ich habe nur Deutschland aktiv, alle anderen Karten habe ich deaktiviert.