Alles anzeigenHallo Roger,
Hat es dir das Navi angezeigt das Kartenaktualisierungen zur Verfügung stehen
oder
hast du es in https://my.opel.com/de/de/vehicle-services gesehen
oder
in der myOpel App, falls ja wo? Bei mir zeigt die App keine Kartenaktualisierung an.
Über den Browser in http://www.my.opel.com erscheint bei mir:
Opel Connect
Sie haben 1 ausstehende Aktionen
In diesem Bereich erhalten Sie Informationen, welche Aktionen erforderlich sind, damit Sie Opel vollständig nutzen können.
In Meine To-do-Liste verschoben
Kartenaktualisierung
Sie haben ein neues Kartenaktualisierung
FORTFAHREN
Aber dann auf der nächsten Seite bekommt man nur Informationen über Karten- / Softwareaktualisierungen.
Mein Fahrzeug verbindet sich mit den Wohnungs-WLAN aber es passiert nichts: keine Meldung das eine Kartenaktualisierung zur Verfügung steht.
Wie lange muss das Fahrzeug mit den WLAN verbunden sein damit es die Meldung der verfügbaren Kartenaktualisierung erhält
Muss das Fahrzeug gestartet werden? Es fällt wieder wenn der Motor nicht läuft in den Energiesparmodus.
Ich abonniere das Connected Plus Paket.
Danke
Immer zum Monatsende hin, so ab 22. starte ich den Hotspot in meinem iPhone und werde mit dem Fahrzeug verbunden.
Dann starte ich im Navi Einstellungen das Kartenupdate und sehe, wenn etwas vorliegt schon zwei Pfeile rotieren. Dann gehe ich weiter zu "Europa" und "Deutschland" und sehe das das Update läuft. Dauert dann etwas und dann kommt die Anzeige "Aktuell". In den Infos sehe ich dann die aktuelle Version. Ich habe allerdings im Navi alle Karten, außer Deutschland natürlich, gelöscht, da ich keine weiteren brauche.