Beiträge von roger

Mal eine Frage, wann habt diese Extendcare Versicherung abgeschlossen. Gleich beim Kauf / Bestellung des Autos? Mir haben sie gesagt das es bis zum Ende der zweijährigen Garantie geht. Jetzt heisst es, das das nicht mehr geht. Sowohl beim Verkäufer und Online abgefragt.

Ich habe meine vor Ablauf der zweijährigen abgeschlossen. War schnell durch und ich zahle knapp 25 Euro im Monat. Läuft bis zum Leasingende.

Ich bin froh, das ich das gemacht habe.Hat sich schon bewährt. Kann ich nur jeder/jedem raten.

Bei mir hat sich das System nicht resettet. Ob das Infotainment kurz weiß geblinkt hat, weis ich gar nicht mehr, ich denke nein. Es funktionierte ja alles, bis auf das Hochfahren der Lüfter und die Gurtanzeige. Wie geschrieben, nach 5 Minuten alles normal. Bis heute nie wieder aufgetaucht. Mein Astra e ist Baujahr 2023, produziert am Dienstag, 02.05.2023.

Ich habe lt. FOH jetzt auch die neueste deutsche Software drauf, nach meiner großen Reparatur. Ansonsten läuft meiner bis jetzt tadellos.

Bei mir ist es nach meiner großen Reparatur von Januar bis Februar, bisher nur einmal aufgetreten (Ende Februar): Ortseingang, Häuser mit großen Fensterscheiben, Gegenverkehr und Bodenwelle. Begleitend dazu ging die Gurtekontrollleuchte im Dachhimmel an und die Lüftung drehte hoch. Bei nächster Gelegenheit hielt ich an, Motor aus Tür von außen verriegelt und 5 Minuten gewartet. Danach alles bestens Seitdem ist es nicht mehr neuerlich aufgetreten.

Bei welcher Versicherung denn?

Wir sind bei der HUK24, zahlen 556€ im Jahr. SF28, Schutzbrief, TK ohne SB, VK mit 500€ SB, Werkstattbindung, 15Tkm im Jahr. Wir haben auch das Haus usw da versichert, ich glaube das macht nochmal paar Euro aus. Achso, nur Fahrer über 25, meine Frau und ich.

Die Werkstattbindung ist hier kein Problem, als mal die Frontscheibe am alten Astra kaputt war, haben sie mich zum FOH um die Ecke geschickt.

VHV, Hannover. Mache mich mal schlau, bei der HUK24....

ohne Werkstattbindung und mit GAP, wg. Leasing, TK 150 SB, VK 500 SB. verschlossene Garage, nur ich als Fahrer, 12.000/jahr.SF 27. Hätte eigentlich SF 54 ( ^^ ). Aber durch fast das ganze Arbeitsleben mit Dienstwagen, weniger, da meine unfallfreien Jahre nicht voll anerkannt wurden! Ich bin 72 Jahre alt/jung.

Also ich bin jetzt verwirrt.

Hier ist die Rede von einer "Service Batterie", wo ist die?

Ich kenne nur (außer der Hochvolt-Antriebs Batterie) die im Motorraum und die unter der Mittelkonsole. Gibts noch eine dritte??

Mein "Technisat Techniradio 6IR" bekommt die Umstellung weder über WLAN noch über DAB gebacken.
    Man könnte meinen, das Thema Zeitumstellung wäre gerade erst aufgetaucht.

Mein TechniSat Radio hat sich auch nicht von allein umgestellt.Ich musste erst in den Einstellungen "Sommerzeit" anhaken.... :rolleyes: