Beiträge von roger

Ich finde es echt lustig was der Spach Assistent alles macht und nix passiert. Sogar bei der Navigation behauptet er mich irgendwo hin zu fahren. Nix passiert. Man möchte einfach nur zahlende Kunden vergraulen damit das keiner mehr benutzt. Opel vergrault damit noch die treuesten Kunden. Es soll scheinbar keiner mehr Opel kaufen.

Ich kann nur sagen, dass der Sprachassi bei mir gut funktioniert.

Danke für deine Antwort! Werde es morgen mal ausprobieren.

Allerdings steht in keiner Anleitung von den Connected Services oder in den FAQ’s was davon…

Du brauchst auch die WLan Verbindung zum Auto und gleichzeitig zum Hotspot deines Handys oder zu einem Router, wenn du die Tom Tom Karten aktualisieren willst.

mj1985:

Ich fahre ja einen Vollelektrischen. Hatte die erste Inspektion im Juni 2024 nach einem Jahr bei ca. 8.300 Km; die zweite ein Jahr später im Juni 2025 bei 25.000 Km, ich meine das ist alles auch so vorgeschrieben.

Dann sagte man mir in beim FOH, ab jetzt zweijährig.

Auf der Rechnung der letzten Inspektion steht auch: Nächste in 2 Jahren (Juni 2027), oder bei 50.000 Km. Ein "Anhänger" im Motorraum sagte das selbe.

Stimmt das so, oder muss ich auch mit einem Elektro JEDES Jahr zur Inspektion, unabhängig vom Km Stand?

Du musst aber auch die WLan Verbindung zwischen Auto und Handy aktivieren, also das WLan Symbol muss oben im Infotainment sichtbar sein und dein Handy muss unter Konnektivität als aktiv sichtbar und ausgewählt sein.

Die Bezeichnung ist anscheinend auch immer mal wieder anders.

Es ist der Bildschirm mit dem Auto in der Mitte.

Habs gefunden....... Wird mit dem Blinker TOP Knopf ausgewählt! Tatsächlich auch ohne Tempomat werden die Schilder angezeigt, auch die Bremsleuchten, Abstand und eine "kleine" Straßenkarte.

Hatte ich bisher nicht eingestellt/benutzt. Wieder was gelernt. Danke!

Also ich habe Verkehrszeichen Erkennung/Anzeige bei Ü-Verbot und Aufhebung und Stopp Schild Anzeige. Und zwar im HUD. Aber nur, wenn ich den adaptiven Geschwindigkeit Assistenten eingeschaltet habe. Ohne diesen werden bei mir keine Schilder angezeigt.

Mal eine Frage, wann habt diese Extendcare Versicherung abgeschlossen. Gleich beim Kauf / Bestellung des Autos? Mir haben sie gesagt das es bis zum Ende der zweijährigen Garantie geht. Jetzt heisst es, das das nicht mehr geht. Sowohl beim Verkäufer und Online abgefragt.

Ich habe meine vor Ablauf der zweijährigen abgeschlossen. War schnell durch und ich zahle knapp 25 Euro im Monat. Läuft bis zum Leasingende.

Ich bin froh, das ich das gemacht habe.Hat sich schon bewährt. Kann ich nur jeder/jedem raten.

Bei mir hat sich das System nicht resettet. Ob das Infotainment kurz weiß geblinkt hat, weis ich gar nicht mehr, ich denke nein. Es funktionierte ja alles, bis auf das Hochfahren der Lüfter und die Gurtanzeige. Wie geschrieben, nach 5 Minuten alles normal. Bis heute nie wieder aufgetaucht. Mein Astra e ist Baujahr 2023, produziert am Dienstag, 02.05.2023.

Ich habe lt. FOH jetzt auch die neueste deutsche Software drauf, nach meiner großen Reparatur. Ansonsten läuft meiner bis jetzt tadellos.