Seit heute nachmittag ist die Fehlermeldung wieder da! ![]()
Beiträge von roger
-
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
ich habe mich hier gerade erst angemeldet.Ich selbst fahre einen Astra Sport Tourer Electric. Meine Story damit laesst sich im Nachbarforum nachlesen, zu dem ich hier aber leider kein Link setzen darf. Daher nur soviel: Ich habe auch ich diesen "Fehler Elektroantrieb". Das Fahrzeug blockiert dann (mitten auf der Strasse) vollstaendig. Das ist bis jetzt dreimal passiert.
Was ich jetzt mal nachfragen wollte, wass aus Euren Autos nach dem Softwareupdate geworden ist. War damit der Fehler jeweils behoben?
Oder gibt es Faelle, wo das nicht der Fall war?Andi
PS: Wer meine Story nachlesen will sollte google nach "Na toll: Mein Astra Electric bleibt mitten auf der Strasse stehen und blockiert vollstaendig" befragen.Ich habe diese Meldung seit Monaten (siehe mein Thread) auch, aber das Auto ist weiter voll funktionsfähig! Seit 2 Tagen ist die Meldung aber bislang nicht mehr aufgetaucht......
-
Erstmalig sehe ich unter der Version 1.49.0 auch die Restreichweite im Batt. Betrieb👍
Lg pdidi
Seit gestern gibt es die 1.50.0 (für IOS jedenfalls).
-
Hatte ich zumindest noch nie.
Ich auch nicht!
-
Heute die übliche Meldung und zusätzlich: Fehler Berganfahrassistent, vorderer Kollisionwarner und Bremssystem. Das Fußbremspedal zappelte hin und her, dazu ein Geräusch, als ob mir das alles gleich um die Ohren fliegt.
Ich stieg aus und ließ das Auto verriegeln. Nach ca. 5 Min. bin ich wieder eingestiegen und außer der üblichen Meldung (Fehler Elektroantieb.....) kam nichts mehr und alles funktionierte wieder, so wie es soll. Die übliche Meldung erscheint mittlerweile täglich zweimal hintereinander, dann nicht mehr. Sehr eigenartig.
Ich fahre Montag mal in die Werkstatt zum FOH.
-
Meine weiter oben beschriebene Problematik mit "dieser" Fehlermeldung: Sie kommt jetzt jedesmal wenn ich gerade erstmalig losfahre, kurz danach wieder, dann nicht mehr bis zum nächsten Start. Ich denke, die schickt Opel per OTA, um mich zu erinnern, das ein Ticket läuft
....... 
-
Am Mittwoch kam Version 09/2025.
Betrifft eingebautes TomTom Navi über Handy Hotspot.
-
Mein PHEV hat die selbe Fehlermeldung und steht nun 12 Tage bzw. 13 in der Werkstatt. Angeblich Steuergerät soll ncoh gutt 1 Monat dauern. Bevor da nicht repariert ist wird er nicht aus dem Leasing genommen oder ich zahl noch mehr drauf.
Ach ja: Die ganze Fehlersuche und Reperatur darf ich natürlich bezahlen. Ist ja nicht das ich da schon mehrere 12 V habe tauschen lassen
Ich habe Gottseidank direkt an die Werksgarantie Extended Care abgeschlossen. Damit sind solche Dinge komplett abgedeckt.
-
Heute Termin beim FOH.
Das Auto war den ganzen Tag dort.
Fehlerspeicher ausgelesen, alles geprüft, nichts festgestellt, alles unauffällig!
Wurde mit dem Opel Server verbunden und es wurden irgendwelche Codecs installiert und ein Ticket eröffnet.
Jetzt warten, bis Opel sich dazu meldet......
Konnte das Auto aber wieder abholen.
-
Der rechte sinkt bei mir auch tiefer, als der linke.
Ist so gewollt, denke ich und auch praktisch so.