Beiträge von roger

Heute, hey opel mir ist kalt. Das tut mir leid soll ich es wärmer machen? Ja Dann betätige die Knöpfe am Bedienelement. Schon lustig das Teil :)

Also ich kenne das anders:

Hey Opel, mir ist kalt. Antwort: Ich stelle eine Stufe höher und es passiert! (Von 22 auf 23 Grad). Umgekehrt übrigens auch!

Wenn ich sage Hey Opel navigiere mich zum Media Markt in Goslar, bestätigt sie das und zeigt eine Auswahl am Bildschirm an. Ich tippe auf eine Möglichkeit und die Navigation startet!

Kann ich nur so sagen, weil´s wahr ist.

Sitzheizung, wie Supachris, Lenkradheizung kann sie nicht.

Ich finde es echt lustig was der Spach Assistent alles macht und nix passiert. Sogar bei der Navigation behauptet er mich irgendwo hin zu fahren. Nix passiert. Man möchte einfach nur zahlende Kunden vergraulen damit das keiner mehr benutzt. Opel vergrault damit noch die treuesten Kunden. Es soll scheinbar keiner mehr Opel kaufen.

Ich kann nur sagen, dass der Sprachassi bei mir gut funktioniert.

Danke für deine Antwort! Werde es morgen mal ausprobieren.

Allerdings steht in keiner Anleitung von den Connected Services oder in den FAQ’s was davon…

Du brauchst auch die WLan Verbindung zum Auto und gleichzeitig zum Hotspot deines Handys oder zu einem Router, wenn du die Tom Tom Karten aktualisieren willst.

mj1985:

Ich fahre ja einen Vollelektrischen. Hatte die erste Inspektion im Juni 2024 nach einem Jahr bei ca. 8.300 Km; die zweite ein Jahr später im Juni 2025 bei 25.000 Km, ich meine das ist alles auch so vorgeschrieben.

Dann sagte man mir in beim FOH, ab jetzt zweijährig.

Auf der Rechnung der letzten Inspektion steht auch: Nächste in 2 Jahren (Juni 2027), oder bei 50.000 Km. Ein "Anhänger" im Motorraum sagte das selbe.

Stimmt das so, oder muss ich auch mit einem Elektro JEDES Jahr zur Inspektion, unabhängig vom Km Stand?

Du musst aber auch die WLan Verbindung zwischen Auto und Handy aktivieren, also das WLan Symbol muss oben im Infotainment sichtbar sein und dein Handy muss unter Konnektivität als aktiv sichtbar und ausgewählt sein.

Die Bezeichnung ist anscheinend auch immer mal wieder anders.

Es ist der Bildschirm mit dem Auto in der Mitte.

Habs gefunden....... Wird mit dem Blinker TOP Knopf ausgewählt! Tatsächlich auch ohne Tempomat werden die Schilder angezeigt, auch die Bremsleuchten, Abstand und eine "kleine" Straßenkarte.

Hatte ich bisher nicht eingestellt/benutzt. Wieder was gelernt. Danke!

Also ich habe Verkehrszeichen Erkennung/Anzeige bei Ü-Verbot und Aufhebung und Stopp Schild Anzeige. Und zwar im HUD. Aber nur, wenn ich den adaptiven Geschwindigkeit Assistenten eingeschaltet habe. Ohne diesen werden bei mir keine Schilder angezeigt.