Beiträge von roger

Ich habe diese Meldung seit Monaten (siehe mein Thread) auch, aber das Auto ist weiter voll funktionsfähig! Seit 2 Tagen ist die Meldung aber bislang nicht mehr aufgetaucht......

Heute die übliche Meldung und zusätzlich: Fehler Berganfahrassistent, vorderer Kollisionwarner und Bremssystem. Das Fußbremspedal zappelte hin und her, dazu ein Geräusch, als ob mir das alles gleich um die Ohren fliegt.

Ich stieg aus und ließ das Auto verriegeln. Nach ca. 5 Min. bin ich wieder eingestiegen und außer der üblichen Meldung (Fehler Elektroantieb.....) kam nichts mehr und alles funktionierte wieder, so wie es soll. Die übliche Meldung erscheint mittlerweile täglich zweimal hintereinander, dann nicht mehr. Sehr eigenartig.

Ich fahre Montag mal in die Werkstatt zum FOH.

Meine weiter oben beschriebene Problematik mit "dieser" Fehlermeldung: Sie kommt jetzt jedesmal wenn ich gerade erstmalig losfahre, kurz danach wieder, dann nicht mehr bis zum nächsten Start. Ich denke, die schickt Opel per OTA, um mich zu erinnern, das ein Ticket läuft ;( ....... :)

Mein PHEV hat die selbe Fehlermeldung und steht nun 12 Tage bzw. 13 in der Werkstatt. Angeblich Steuergerät soll ncoh gutt 1 Monat dauern. Bevor da nicht repariert ist wird er nicht aus dem Leasing genommen oder ich zahl noch mehr drauf.

Ach ja: Die ganze Fehlersuche und Reperatur darf ich natürlich bezahlen. Ist ja nicht das ich da schon mehrere 12 V habe tauschen lassen

Ich habe Gottseidank direkt an die Werksgarantie Extended Care abgeschlossen. Damit sind solche Dinge komplett abgedeckt.

Heute Termin beim FOH.

Das Auto war den ganzen Tag dort.

Fehlerspeicher ausgelesen, alles geprüft, nichts festgestellt, alles unauffällig!

Wurde mit dem Opel Server verbunden und es wurden irgendwelche Codecs installiert und ein Ticket eröffnet.

Jetzt warten, bis Opel sich dazu meldet......

Konnte das Auto aber wieder abholen.