Alles anzeigenHallo liebes Forum,
Mein Fahrzeug (Ultimate, ST, Diesel Automatik) wurde am 05.03.2024 vom Autohändler ausgeliefert und ich bin mehr als zufrieden. Bestellt wurde im Juni 2022. Fahrkomfort und Geräuschdämmung sind im Vergleich zum Seat Leon vorher deutlich besser. Alleine schon die Türen haben gefühlt das doppelte Gewicht.
Die HiFi-Anlage ist in Ordnung, aber im Vergleich zum z.B. Model 3 relativ bescheiden.
Die beheizte Windschutzscheibe würde ich gerne rausnehmen… bei Dunkelheit ist das echt störend. Man gewöhnt sich dran, aber die paar Male im Winter die Scheibe enteisen, wäre es mir nicht wert.
Das Matrix Licht: immer wieder. Ich wusste nicht, dass es nachts so hell sein kann 😍
Insgesamt ein sehr wertiges Fahrzeug!
Gratulation zum Astra!
Die Farbe ist ein täglicher Augenschmaus.
Endlich mal jemand, der meine Einstellung zur beheizbaren WSS teilt.
Für mich überwiegen auch die Nachteile gegenüber den Vorteilen.
Die letzten Tage stand morgens auf dem Weg zur Arbeit die Sonne tief und beim Fahren gegen die Sonne glänzen die Drähte in allen Regebogenfarben.
Das ist schon nervig.
Ja, ich habe mich inzwischen mit der Scheibe arrangiert, die Negativaspekte bleiben aber dennoch vorhanden (ich sag nur Regen/Schnee, gepaart mit Dunkelheit und Scheinwerferlicht entgegenkommender Autos), auch wenn ich versuche, sie Großteils zu ignorieren.