Spurwechselassistent auf Autobahn nicht verfügbar bei Drive Assist 2.0

• So hab es getestet.

Wenn ich das Lenkrad mit deutlichem Druck an der unteren Speiche berühre, dann lässt sich der Drive Assist 2.0 aktivieren. Dabei grwife ich ins Lenkrad, mit der Speiche zwischen Zeige- und Mittelfinger. Ich berühre dabei auch das Leder. Die Fehlermeldung kommt bei mir sobald ich das Leder des linken Teils nicht mehr berühre. Beim rechten Teil scheint es egal zu sein.

Mein Händler hat meinen Termin auf den ich einen Monat gewartet habe verpennt. Bedeutet für mich also noch länger auf die Reparatur warten und 120km umsonst gefahren. Am 30.07. soll ich jetzt das Fahrzeug für mehrere Tage abgeben, damit sie untersuchen können woran es liegt.

Diejenigen bei denen das Lenkrad getauscht wurde: Funktioniert jetzt wieder alles zuverlässig? Wenn ja, könnt ihr mir sagen bei welchem Händler ihr wart, damit ich die Daten meinem Händler weitergeben kann? Die stochern nämlich ziemlich stümperhaft im Dunklen und ich bezweifele, dass die das hinbekommen. Wäre schön, wenn die einfach das Lenkrad bestellen und einbauen würden. Läuft bei mir ja sowieso zum Glück über Garantie.

• Bei mir ähnlich, aber die andere Seite. Auf der linken Seite erkennt das Lenkrad nur oben links, also 10-11 Uhr die Hand, rechts nur unten auf 4-5 Uhr und das auch nur jeweils wenn man relativ stark das Leder umklammert. Übrigens auch im 1.0 Modus, und leichte Lenkbewegungen helfen irgendwie auch nicht. Das neue Lenkrad ist bestellt, aber es gibt bisher keinen Liefertermin.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25