Da hats eventuell nur die Notbatterie dahin gerafft, wenn die Antenne "Schwachsinn" gemacht hat, zieht das diese auch oft leer. War bei mir identisch, nachdem es erst wieder ging, dann rot blinkte und dann nach einer Woche war alles wieder weg und die Notbatterie nachgeladen
die SOS-LED ist ständig rot
-
-
Aufgrund der zahlreichen Fehlfunktionen der BSRF von Continental hat Stellantis eine neue Antenne namens RTBM von Foxconn übernommen.
-
mj1985 : Danke. Ob es bei Abholung funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Ich werde heute trotzdem beim Händler auf der Matte stehen. Sollen die sich drum kümmern. Dürfte spannend werden, da ich nicht gewillt bin nur 1 Cent zu zahlen. Bin sehr geduldig, aber irgendwann reicht es auch mir.
whitebyzantine53 : Very interesting. I only know about Continental building those modules. Unfortunately my car is out of warranty. -
So. Heute konnte ich mein Auto wieder abholen. Positiv: Gestern wurde sich ohne großes Murren gleich meines Problems angenommen. Nach ca. 1,5h Wartezeit erhielt ich die Aussage, dass der Techniker ein Ticket bei Opel erstellt hätte, man nicht wisse wann die antworten und ich kostenlos für 2 Tage ein Leihfahrzeug bekommen würde.
Heute dann die Rückinfo von Opel, dass es 10 Tage dauern kann, bis abonnierte Dienste wieder funktionieren. Auf meine Rückfrage, ob dies auch für die Notruf-Taste gelten würde, wurde dies ausdrücklich bestätigt. Der Werkstattleiter hat mir dann noch die eigentlich unglaubliche Anweisung von Opel vorgelesen das Fahrzeug erst an den Kunden herauszugeben, wenn alle gebuchten Dienste wieder funktionieren. Also schlimmstenfalls erst nach 10 Tagen....
-
Die Anweisung wäre mir neu. Allerdings hat der Händler mal wieder vergessen zu erwähnen, dass nach Tausch der Antenne die abonnierten Dienste nicht funktionieren. Das ist alles im Portal hinterlegt, dazu hätte man sich das Ticket sparen können

-
Ich glaube das hat er gemeint mit der Aussage, dass es 10 Tage dauern kann bis das alles wieder funktioniert. Neu war für mich, dass das für die SOS-Funktion angeblich auch gelten soll. Wollte aber nicht mit Internet-Halbwissen das Diskutieren anfangen. Heute sind übrigens 10 Tage seit Antennentausch rum. Mal sehen ob heute dann das Update kommt.....
-
Kann manchmal auch 3 Wochen dauern. Von der SOS Funktion ist keine Rede in der Abhilfe. Kann natürlich sein, dass die SIM nicht funktioniert.
-
Stand heute: Mindestens seit Samstag (spontaner Test) funktionieren Sprachassi und Kartenupdates wieder. Gegen eine defekte SIM spricht imho, dass stockender Verkehr auf der Gegenfahrbahn orange markiert wurde und auch aktuelle Benzinpreise angezeigt wurden. Dafür funktionieren seit das Auto am 8.10. in der Werkstatt war, MyTripReport und Co nicht mehr

Selbst nach Löschen des Fahrzeugs aus der App, löschen der App vom Handy inkl. Daten, Neuinstallation und Hinzufügen vom Auto tut sich nix.
Ach und sie SOS-LED ist immer noch rot. Morgen sind dann 2 Wochen Antennentausch rum und dann wird höchstwahrscheinlich wieder in der Werkstatt angerufen.
-
Am Freitag kam dieses ominöse Performance-Update und seitdem macht die SOS-LED was sie soll.