die SOS-LED ist ständig rot

  • Mal ne blöde Frage. Was muss denn passieren wenn man:

    a) diesen SOS knopf drück und

    b)diesen Taster mit diesem Kopfhörer-Typen drückt?


    Ich stand heute unter meinem Carport und habe, wie die Letzen 13 Monate vergeblich nach einem update gesucht. Man gewöhnt sich ja dran.

    Dann wanderte mein Blick mal auf meinen SOS-Knopf und bei mir sieht man, obwohl es dunkel ist diese Grüne LED kaum....vielleicht lag es daran, dass es dunkel war.

    naja...zumindest habe ich dann mal, zuerst ausversehen, dann mehrfach beide Tasten mehrfach gedrückt aber ohne jegliche Funktion. Motor lief aber es passierte nichts.

    Bei der letzten Opel Inspektion erzählte mir der Opel Mensch direkt, dass auch der E-Call verlängert wurde etc. ... aber wie nutzt man das?

    Funktioniert das nur, wenn man wirklich einen Unfall gebaut hat oder wenn man fährt?

  • a) BDA unter Telematik > Notruf

    b) BDA unter Telematik > Pannenhilferuf

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

    Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

    Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

  • a) BDA unter Telematik > Notruf

    b) BDA unter Telematik > Pannenhilferuf

    Hallo,


    besten dank für die schnelle Antwort. Geht es noch ein bisschen präziser? Was ist denn BDA?

    Und was bedeutet das praktisch? Also sollte ich so eine Art Telefonanruf im Board-Lautsprechern inklusive Freizeichen und Hörton hören? Also sollte es so sein, als wenn man jemanden ganz normal anruft?

    Woran kann es liegen, dass beides bei mir nicht geht?

  • BDA = Bedienungsanleitung. Einfach den Punkt (und vielleicht auch die restliche Anleitung) mal genauer studieren, zu dem Punkt ist alles gut erklärt.

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  • Wie ist das denn wenn die Taste rot blinkt? Laut BDA bedeutet das "Reservebatterie ersetzen".


    Das ganze ist bei mir vor ca. 1 Woche aufgetreten. Während der Fahrt für ca. 20 Minuten danach war es weg. W-LAN, 4 G usw. haben ganz normal funktioniert in der Zeit.


    Kann das vielleicht noch was anders bedeuten außer das die Batterie der Telematik leer ist? Auto hat 500 km und ist knapp 4 Monate alt. Kann also eigentlich nicht leer sein (Defekt geht natürlich immer)

  • Blinkte bei mir auch ein paar Tage, dann war die Batterie aber wieder komplett geladen und ist nun auch unauffällig (seit fast einem Jahr). Bei mir hatte es durch einen temporären Defekt der Antenne die Batterie in der Mittelkonsole und die Reservebatterie dahin gerafft. Hat selbst beim PHEV etwas gedauert, bis die wieder geladen war.

    Mein FOH war informiert, er meinte, ich solle erstmal beobachten, mal eine längere Fahrt machen. Hat sich bewahrheitet.

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  • Sieht eher aus wie eine normale 1,5V Batterie, ja sie ist ladbar. Geladen beim Verbrenner wird sie bei der Fahrt, wie auch die normale 12V.

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