Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Vor ein paar Monaten hätte ich noch gesagt Lieferprobleme haben alle. Meinen 5Türer 1,2 Ultimate habe ich Ende März 22 bestellt. Andere Hersteller können im Unterschied zu Opel idR Auskunft über den Status geben und die Lieferzeiten reduzieren sich inzwischen sogar wieder.


    Was Opel da abliefert empfinde ich nur noch als unprofessionell. Wenigstens ein Schreiben in welchem man Bedauern über die Situation zum Ausdruck bringt wäre angebracht gewesen. So fühlt man sich leider wie der letzte Idiot.

  • Andere Hersteller können im Unterschied zu Opel idR Auskunft über den Status geben

    :D Naja, der Status "ist noch nicht zur Produktion" eingeplant ist auch nicht hilfreich. Welche Hersteller sollen das sein? Skoda, Kia und MG können es schon mal nicht sein.


    Momentan kann man, bis auf Tesla (auch aufgrund des anderen Vertriebskonzeptes), alle Hersteller in der Pfeife rauchen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • :D Naja, der Status "ist noch nicht zur Produktion" eingeplant ist auch nicht hilfreich. Welche Hersteller sollen das sein? Skoda, Kia und MG können es schon mal nicht sein.

    Richtig Skoda canceln innerhalb einer Woche die Bestellung oder auch schon erlebt geben nach 20 Monaten bekannt dass sie in einem halben Jahr liefern wollen.

    Es kochen alle nur mit Wasser. 😔😔😔

    Das Gras auf der anderen Seite erscheint immer saftiger.

    Wenn man Sicherheit haben will nimmt man ein bereits produziertes Fahrzeug.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Richtig Skoda canceln innerhalb einer Woche die Bestellung oder auch schon erlebt geben nach 20 Monaten bekannt dass sie in einem halben Jahr liefern wollen.

    Skoda liefert immerhin weiter Liefertermine, die man dann dreimal verstreichen lässt und dann auf weitere 18 Monate verschiebt. Aber kommunizieren tun sie.

    Bei Kia hab ich aber auch schon von vielen gehört, das der Händler dort auch nichts weiß und Kia sich ausschweigt (betrifft hauptsächlich den Ceed).


    Ich glaube Opel kommt mit der Softwareumstellung immer noch nicht wirklich zurecht, bei Peugeot gibt es immerhin auch Produktions- und Liefertermine.


    Fazit: Es kann nur noch besser werden und wer aktuell keine Zeit hat, der sollte sich lieber einen Lager-/Vorführwagen holen, egal von welchem Hersteller.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Warum kann Opel eigentlich auf der belgischen Webseite Angaben über die ungefähre Lieferzeit machen, nicht aber auf der deutschen?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • ist die frage ob die auch eingehalten wird?

    Oder ohne zu politisch zu werden: Ausland geht vor :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Es ist schon verkehrte Welt. Ich bin jetzt seit einer Woche auf Mallorca im Urlaub und sehe hier fast jeden Tag mehrere Astra L 5-türer in verschiedenen Farben (aber noch keinen in gelb, dafür fast alle Peugeot 208 in gelb) und die meisten bisher auch mit Pure Panel Pro (ok kein ST, aber Kombis gibt es hier eh weniger). So viele, wie ich hier in der Woche gesehen habe, hab ich zu Hause bei Stuttgart noch nicht mal in diesem Jahr gesehen, selbst im Autohaus nicht. Irgendwie komisch.


    Alleine heute 6! Stück gesehen und sogar zwei in gelb. 😅

    Opel Astra Sports Tourer1.2 Turbo, 96kW (130 PS) 6-GangKobalt Blau (Metallic)GS-Line, Benziner, Schaltgetriebe, High Gloss Blackausstattung, Glasschiebedach, Intelli-Air, Intelli-Drive 1.0, ThermaTec Windschutzscheibe, Pure Panel Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Cassiopeia84 ()

  • Warum kann Opel eigentlich auf der belgischen Webseite Angaben über die ungefähre Lieferzeit machen, nicht aber auf der deutschen?

    Wahrscheinlich werden Ländern Contigente zugesichert. Daraus würde sich eine unterschiedliche Wartezeit ergeben. Länder mit geringerer Nachfrage könnten dann kürzere Liferzeiten haben.

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022