Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Update:


    Heute hat sich mein FOH endlich telefonisch gemeldet. Er war sehr euphorisch, dass die Produktion endlich gestartet ist und denkt, dass es jetzt nicht mehr lange dauert. Er bat mich noch um etwas Geduld und möchte sich nach Ostern noch mal melden und hofft, dass er bis dahin dann auch mehr Infos zu Liefertermin und Ausstattung hat. Er meinte, dass es im Moment keine Anweichung zur Bestellung geben dürfte. Meine Ausstattung ist wohl immer noch komplett so konfigurierbar. Demnach sollte das PPP auch drin sein. Ich bin gespannt. Wäre das nicht so, wäre es schon eine deutliche Abwertung im Design und für mich auch eine kleine Enttäuschung. Ich halte euch auf dem laufenden.

    Opel Astra Sports Tourer1.2 Turbo, 96kW (130 PS) 6-GangKobalt Blau (Metallic)GS-Line, Benziner, Schaltgetriebe, High Gloss Blackausstattung, Glasschiebedach, Intelli-Air, Intelli-Drive 1.0, ThermaTec Windschutzscheibe, Pure Panel Pro
  • Mein weisses Astra is am Mittwoch geliefert geworden. Es hat ein Weilchen gedauert (ein ganzes Jahr und einen Monat) aber es war das Warten wert. Das Astra gefällt mir sehr gut. Ich bin ein zufriedener Mensch :) . Nur ein möglich großer und ein kleiner Fehler . Die Induktive Ladeoberfläche wurde nicht installiert. Der FOH wird darüber den Importeur kontaktieren. Hoffentlich tut sich da noch etwas. Der Fachhändler war die All Season Reifen vergessen, aber die werden nachgeliefert.

    Dateien

    Opel Astra L Hatchback - GS Line - Benzin mit Schaltgetriebe - Farbe: Jade Weiß - Zubehör: Multi Media Pro mit Pure Panel Pro, Intelli-HUD und Hi-Fi Anlage, Wireless Charging, IntelliLux Pixel LED Beleuchtung, Panorama Dach, Alcantara Sitze, 18 Zoll Räder,

    Bestellt (als Firmenwagen): Anfang Februar 2022.

    Geliefert: 22. März 2023 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Perenor ()

  • Was hast Du gegen den Ascona? War für seine Zeit ein schickes Auto!

    Absolut gar nichts. Im Gegenteil.

    In meiner Sturm- und Drangzeit hatte mein Kumpel einen in pastellgrün. Boah, war ich neidisch. War auch alles original, lediglich für damalige Verhältnisse eine gute Anlage drin mit Gelhard Equilizer und so.

    Ich fand das mit dem Schalthebel in 45°-Stellung so cool und wenn man anfuhr, wie das Auto aus den Federn kam. Seufz... Das waren noch Zeiten...

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Es werden schon die ersten GSe angeboten.

    Schick ist er ja, aber für 50 große Scheine ? Ne, tut mir leid.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Oder das Opel/Stellantis-Software-System ist aktuell weiterhin nicht fähig, entsprechend korrekte und aktualisierte Daten bereitzustellen…

    Das hat mir meine Verkäuferin heute auf Nachfrage bestätigt. Die FOH sind weiterhin taub und blind. Morgen bekomme ich meine CAR-Nummer. Mal schauen, ob das was bringt.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Das hat mir meine Verkäuferin heute auf Nachfrage bestätigt. Die FOH sind weiterhin taub und blind. Morgen bekomme ich meine CAR-Nummer. Mal schauen, ob das was bringt.

    Naja, dann bleibt es weiterhin die Überraschungsbox. Jeden Tag kann beim FOH ein LKW vorfahren und der sehnlich erwartete Astra auf den Hof rollen…


    So war es ja bei unserem Corsa-e auch. Eines Morgens unverhofft vom LKW gerollt.

    Der FOH hatte keine Mitteilung und keine weiteren Infos. Nur das Fertigungsdatum war seit November 2022 im System sichtbar. Derzeit gibt es hierzu beim Astra aber offenbar überhaupt keinen Informationsfluss (mehr)…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Allzeit gute Fahrt!


    Ein Glück gibt es nicht so viel zum Einstellen :) kannst mehr Zeit zum Fahren aufwenden :D 8)


    P.S. richte on jedem Fall die App ein, meine ersten 600km + 120km am darauffolgenden Tag sind nicht getrackt worden, weil nicht eingerichtet

    Also bei mit klappt das noch nicht so ganz. Eine Fahrt wurde bisher erst getrackt und es steht immer noch, dass ich eine 15-Minütige Fahrt machen soll, was ich schon öfter gemacht habe 🙄

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Also bei mit klappt das noch nicht so ganz. Eine Fahrt wurde bisher erst getrackt und es steht immer noch, dass ich eine 15-Minütige Fahrt machen soll, was ich schon öfter gemacht habe 🙄

    Diese Meldung ist bei mir nach ca. 3 oder 4 Tagen weg gewesen, es fehlen allerdings ein paar kleinere Fahrten zwischen Mo. und Di., seit Mittwoch alles reibungslos.


    Ich glaube, dass die Dienste Freischaltung immer noch von Menschen gemacht wird und man warten muss

  • Was erwartest du? Die Forumsmitglieder werden bei Opel leider nicht bevorzugt.

    In der Bestellliste hier im Forum ist eine kleine 3-stellige Zahl von Bestellungen aufgelistet ...

    Mal angenommen, die Bestellliste ist repräsentativ.

    Vor mir stehen in der ST PHEV-Liste noch 23 ältere Bestellungen.

    Wenn jede Woche einer sein Auto übergeben bekommen würde, wäre ich also in der KW 35 dran. Das wäre ca. am 1. September, fast 18 Monate nach der Fahrzeugbestellung.

    Da möchte ich schon wenigstens eine Übergabe pro Woche sehen, sehe sie aber nicht. Und dann gibt es nocu haufenweise 5-Türer- und ST-Verbrenner, die auch nicht geliefert werden.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)