Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich kann mich nur wiederholen:

    Mir hat noch niemand eine solche Regelung angeboten.

    Die Bestellung stammt vom 23.03.2022.

    Dann würde ich den FOH mal freundlich darauf ansprechen. Wie bei vielen Dingen im Leben hofft man hier vielleicht darauf, dass der Kunde nichts mitbekommt und man selbst Geld „sparen“ kann. ;)


    Manchmal muss man seinem „Glück“ mal auf die Beine helfen.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich kann mich nur wiederholen:

    Mir hat noch niemand eine solche Regelung angeboten.

    Die Bestellung stammt vom 23.03.2022.

    Schreib dem Kundenservice, dass du bisher kein Entgegenkommen vom FOH hattest (aber im guten Kontakt miteinander seid) und eine Frist für eine Lösungsfindung zur Übernahme der entgangenen Bafa-Prämie setzt, aufgrund von nicht eingehaltener Lieferzeit seitens Lieferanten(FOH).


    Bekommst eine Larifari Antwort, dass die das an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Dann erinnerst du freundlich daran, deine gesetzte Frist zur Lösungsfindung einzuhalten. Dann findet sich bestimmt eine Lösung.

  • Business Edition und Enjoy hast du vergessen, die gibt es auch aktuell.
    Siehe Konfigurator: https://www.opel.de/fahrzeuge/…s?series=1GO5C5PL5KB0A0C0

  • - Woran erkenne ich ob PPP oder PP verbaut ist? Mein Wägelchen hat links und rechts an den Seiten eine silberne Kante, mehr konnte ich noch nicht erkennen.


    Danke für eure Antworten. Noch fünf mal aufstehen 🤩

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier im Video ab Minute 19:05 werden beide Varianten gezeigt.


    Wie Saromi schon sagte:

    Normal = sichtbare Display-Einlassung und Hochglanzplastik-Rahmen mit „Biegungen/Rundungen“ zwischen den Displays und zur Fahrer-Lüftungsdüse hin.

    Pro = Drei vollflächige Glaselemente zueinander angewinkelt. Die Oberfläche ist plan, die Displays liegen voll hinter der ebenen Glasfläche.


    Kann man sehr gut erkennen, wenn man von außen ins Auto schaut und um die Unterschiede weiß. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ihr seid die Besten ... danke schön. Ich denke, dass bei meinem das PPP verbaut ist *glückgehabt*.

    ASTRA Hybrid Ultimate in Cardiorot mit alles Schwarz und ein bissl Extragedöns.

    Bestellt am 17.06.22 in Bruchsal. Zugelassen am 21.03.2023. Dank Produktionsumstellung mit mehr Extras als geordert, so PPP, heizbare Frontscheibe, HiFi und das Luftverbesserungsdingens ...

  • Danke für das Video. Ich war mir bisher nicht so ganz sicher, ob bei mir wirklich das Pure Panel Pro verbaut ist. Ist es und das sieht wirklich gut aus.


    Als ich im Mai/Juni den Hybrid als GS Probe gefahren bin, war nur das normale PP verbaut gewesen. Nach der Fahrt dachte ich noch: Wirklich ein sehr schönes Auto und eine gute Ausstattung. Nur dieses Display sieht irgendwie billig aus. Dafür das es so gelobt wurde, hätte ich was besseres erwartet.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Guten Tag,

    ich bin neu hier und wollte mal eine grade gemachte Erfahrung nach dem Besuch meines hiesigen Opel-Händlers machen. Habe am 1.7.2022 bestellt:

    Astra Business Elegance, 1.2 Turbo, 96 kW/130 PS, Arktis Weiß, Leichtmetallräder.

    Als (unverbindlicher) Liefertermin steht im Kaufvertrag KW 26/2023, also Ende Juni. Heute habe ich mal nachgefragt und mir wurde als Lieferdatum der 30.12.2023 genannt. Bei allem Vertständnis über die Teileproblematik, aber ist das allgemein so? Kann man eigenlich vom Kaufvertrag zurücktreten? Dort steht, dass man 6 Wochen nach Überschreitung des Termins den Verkäufer zur Lieferung auffordern kann. Na, ob das hilft...

    Schöne Grüße

    MK

  • Ja, du kannst sobald die Vereinbarte Lieferfrist überschritten ist den Vertrag stornieren. Du kannst ja wenn es soweit ist mit deinem Händler sprechen ob und was sich an der Lieferzeit geändert hat. Eventuell storniert er gleich den Vertrag weil er weiß daß er sowieso nichts zum liefern bekommt oder er sitzt es aus. Sprich wartet ab bis die Nachfrist abgelaufen ist. Ich habe meinen Vertrag Storniert. Liefertermin wäre allerdings schon im Nov 22 gewesen. Hab mir einen vorhanden Skoda Octavia geholt.

    Falls du kein anderes Auto welches beim Händler vor Ort steht ins Auge gefasst hast, dann warte lieber ab. So hart die Wartezeit ist, bei den anderen geht es meist auch nicht schneller. Bei Skoda warten die Leute auch teils fast 2 Jahre.

    Lg

    Astra L Sports Tourer I Ultimate I Kardio Rot, schwarzes Dach mit Reling I 1,5 Cdti 130 PS 96 KW I 8 Stufen Automatikgetriebe I Anhängerkupplung I

  • Ich stand vor der gleichen Frage, jedoch war bei mir aufgrund der ST-Bestellung noch rein gar kein Liefertermin absehbar.


    Wenn die sechs Wochen Verzugsfrist bei dir damit eh locker überschritten werden, dann sollte ein vernünftiger FOH keine Querelen machen und eine sofortige Stornierung akzeptieren.


    Bei mir zumindest hat es wunderbar geklappt, meine Stornierung wurde sofort bestätigt.


    Irgendwo habe ich auch gelesen, dass es eine allgemeine "Anordnung" geben soll, Stornierungen jederzeit zuzulassen. Also speziell beim Astra L mit seiner schwierigen Liefersituation.


    Da du damals für einen günstigen Preis im Vergleich zu heute bestellt hast, lohnt sich das mitunter ja auch für den Hersteller.

  • Vielen Dank für die Infos! Na, dann werd ich dort mal Ende Mai nachfragen. Eigentlich möchte ich das Auto ja schon haben, aber der jetzige Astra K sammelt halt Kilometer ...