Beiträge von mattko

    Hallo,

    es geschehen noch Wunder: Vor ein paar Tagen rief mein Händler an und teilte mit, daß "da draußen ein Auto mit Ihrem Namen steht" - nachdem er 14 Tage vorher noch gesagt hatte, dass noch keine Fahrgestellnummer vergeben worden sei. Dachte erst an verspäteten Aprilscherz. Also: Astra Business Elegance 1.2 Turbo, 96 kW, Arktis weiß. Bestellt: 1.7.2022, anvisiert damals: 26. Woche (Ende Juni) 2023. Jetzt 7 Wochen früher - wird doch ;)

    Gruß

    M.K.

    Hallo,

    ich habe heute mal meinen Händler angeschrieben, wie es denn so mit meinem neuen Auto aussieht. Ich habe am 1.7.2022 bestellt: Astra Business Elegance 1,2 Turbo, 130 PS, Arktis Weiß. Lieferdatum: 26. Woche (Juni 2023).


    Die Firma rief immerhin zurück. Der damalige Verkäufer hat inzwischen die Branche gewechselt. Sein Nachfolger teilte mir mit, es sei noch keine Fahrgestellnummer vergeben. Was alles und nichts bedeuten könne. Er hat mir versprochen, mich selbsttätig per Email zu informieren, wenn sich was tut. Nun ja ....

    Gruß

    M. K.

    Guten Tag,

    ich bin neu hier und wollte mal eine grade gemachte Erfahrung nach dem Besuch meines hiesigen Opel-Händlers machen. Habe am 1.7.2022 bestellt:

    Astra Business Elegance, 1.2 Turbo, 96 kW/130 PS, Arktis Weiß, Leichtmetallräder.

    Als (unverbindlicher) Liefertermin steht im Kaufvertrag KW 26/2023, also Ende Juni. Heute habe ich mal nachgefragt und mir wurde als Lieferdatum der 30.12.2023 genannt. Bei allem Vertständnis über die Teileproblematik, aber ist das allgemein so? Kann man eigenlich vom Kaufvertrag zurücktreten? Dort steht, dass man 6 Wochen nach Überschreitung des Termins den Verkäufer zur Lieferung auffordern kann. Na, ob das hilft...

    Schöne Grüße

    MK