Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Bitte nicht persönlich nehmen aber diese ganzen "Insider" Informationen alle paar Wochen, dass die Serienproduktion "definitiv bald los geht" hören sich langsam wie von Opel gestreute Durchhalteparolen an.

    Auch, dass alle Händler informiert wurden warum nicht ausgeliefert wird aber alle Händler sagen "Keine Ahnung warum wir die nicht rausgeben dürfen" ist schon seltsam.

    Wie gesagt, kein persönlicher Angriff aber das Fell ist langsam nicht mehr so dick...

    Sag ich doch abwarten und nicht alles so ernst nehmen :sleeping:

  • Sag ich doch abwarten und nicht alles so ernst nehmen :sleeping:

    Zu der Aussage passt Deine Signatur aber gar nicht, die spricht eine andere Sprache… :P ^^ ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Man wird doch ruhiger mit dem alter und nehmen alles nicht so ernst 8o

    Richtig, bei dieser Wartezeit kann man schon ruhig sagen, dass man älter wird ^^ 8o

  • Sodele, alle Unterlagen für die Zulassung beim FOH abgegeben, das Wägelchen steht verschlossen und jungfräulich im Showroom und wartet auf sein Kennzeichen. Und auf Samstag, da hole ich es nach Hause.


    Bestellt hatte ich einen Ultimate ohne HIFI, geworden ist es der Ultimate mit 18-Zöllern in Bicolor. Und mit HIFI. Eigentlich mit allem. Und sieht viel scharf aus.


    Jetzt zwei Fragen, ich hab mir den Wolf gesucht und nix gefunden:

    - Wann war der Bestell-Stichtag für die Drittelteilung der entgangenen Bafa-Prämie?

    - Woran erkenne ich ob PPP oder PP verbaut ist? Mein Wägelchen hat links und rechts an den Seiten eine silberne Kante, mehr konnte ich noch nicht erkennen.


    Danke für eure Antworten. Noch fünf mal aufstehen 🤩

    ASTRA Hybrid Ultimate in Cardiorot mit alles Schwarz und ein bissl Extragedöns.

    Bestellt am 17.06.22 in Bruchsal. Zugelassen am 21.03.2023. Dank Produktionsumstellung mit mehr Extras als geordert, so PPP, heizbare Frontscheibe, HiFi und das Luftverbesserungsdingens ...

  • Na dann Wünsche ich eine absehbare Vorfreude!

    Das Pro Panel ist einfach eine ebene Glasfläche. Beim einfachen Panel sind die 2 Bildschirme ein wenig eingelassen und ich möchte meinen der "Rahmen" ist klavierlack.

  • Kurze Frage zum Thema Ablieferung was mir verwundert hat: Ich habe Febr. 2022 mein ST bestellt als Business-Elegance Hybrid..... ( Dienstwagen )

    Es gab derzeit die Ausstattungslinie: Edition / Business Edition / Elegance / Business Elegance / GS / Ultimate ( Business-Linie sind für dienstfahrzeuge, Corporate Lease )


    Wenn Mann in Die Niederlande Jetzt eine neues Model Astra ST konfgurieren / Bestellen wollte: gibt es nur die Möglichkeit zum Auststattungslinie Edition oder GS, wobei die Name jetzt Level-2 oder Level-4 ist...

    In Deutschland sieht es momentan so aus: dass mann Elegance, Business Elegance, GS oder Ultimate Bestellen kann.....


    Ich gehe davon aus dass ich trotzdem die Business-Elegance wir bestellt auch bekomme....aber wieso sind die nicht mehr konfigurierbar als Neues Fahrzeug?

  • Ich gehe davon aus dass ich trotzdem die Business-Elegance wir bestellt auch bekomme....aber wieso sind die nicht mehr konfigurierbar als Neues Fahrzeug?

    Ja wirst du auch, die Ausstattungslinien waren außerhalb von Deutschland schon immer anders und teilweise an örtliche Gegebenheiten angepasst (Steuervor- und Nachteile). So gab es beim Corsa F zum Beispiel in Österreich auch den 130 PS Elegance (oder war es Edition?), während es ihn in Deutschland damals nur als GS-Line Ausstattung gab.

    Daher kommt es von Land zu land zu unterschieden, in der Benennung und auch teilweise im Umfang der Ausstattung.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • - Wann war der Bestell-Stichtag für die Drittelteilung der entgangenen Bafa-Prämie?

    Ich kann mich nur wiederholen:

    Mir hat noch niemand eine solche Regelung angeboten.

    Die Bestellung stammt vom 23.03.2022.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)