Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Der 5-türer /limousine wird doch produziert und ausgeliefert (auch Hybrid) aber sicherlich mit 12 monaten lieferzeit.

    Bedeutet das, dass die Limousine bereits produziert und ebenso schon ausgeliefert wird?
    Das wäre ja ein Hoffnungsschimmer! Zu mindest für alle die Limousine bestellt haben.

    Bestellt am 28.07.22:

    Opel Astra Elegance 1.2 Turbo, Kult Gelb,

    Lieferung:

    voraussichtlich Anfang März

  • Hatte soeben ein Telefonat mit Rüsselsheim

    Die Produktion soll Mitte Ende März anlaufen.

    Mein ST soll voraussichtlich bei optimistischer Betrachtung im Mai und pessimistisch im Juni geliefert werden.

    Aber der Produktionsstart ist sichergestellt

    Vorfreude steigt gerade wieder

    Ja, das ist ja dann mal ein kleiner Silberstreif am Horizont. Am 22.02. hab ich nun meinen verschobenen Termin mit meinem Händler. Bin gespannt, was es dann für Neuigkeiten gibt....

    Astra ST Ultimate 1,2 Autom, Kardiorot, Alcantara, 18 Zoll, HiFi, HUD, ohne Dachreling..Bestellung 09.04.22. Geliefert 16.11.23, Übergabe 24.11.23 :love:

  • Hatte soeben ein Telefonat mit Rüsselsheim

    Die Produktion soll Mitte Ende März anlaufen.

    Mein ST soll voraussichtlich bei optimistischer Betrachtung im Mai und pessimistisch im Juni geliefert werden.

    Aber der Produktionsstart ist sichergestellt

    Vorfreude steigt gerade wieder

    wie konntest du den Kontakt zu Herrn Hamprecht herstellen? Hast du ihn per email angeschrieben?

    In Bestellung, Astra GS Line in grau/schwarz als 130 Ps. Bestellt in 02/2022. Geliefert Anfang März

  • Motor-Talk


    Zwei User dort kennen sich bei Opel gut aus.

    AnonymerOpelaner und felix-207.


    Ich denke Abgehakt meint mit „Insider“ den Anonymen. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von Lanor ()

  • Hallo,

    bisher habe ich keinerlei Schreiben erhalten. Weder von Stellantis, noch von Opel direkt. 🤷‍♂️🤷‍♂️

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Bei uns bekommen die es mit den Fragebögen nicht hin.


    Statt Fragebögen für die Übernahme des neuen Corsa-e, bekommen wir ständig Fragebögen zur Bewertung von Werkstattleistungen. Ob Opel da was verschweigt? Wer weiß, wie lange der Corsa in einer Werkstatt zurechtgedengelt werden musste, bis er übergabefähig war. :/ 8) :D :D


    Hoffentlich kommt, wenn irgendwann der Astra L ST ausgeliefert wird, der korrekte Fragebogen…

    Damit man denen auch von allen Seiten verklickern kann, wie sch**** das ignorante Verhalten gegenüber den Kunden ist/war.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hallo,

    bisher habe ich keinerlei Schreiben erhalten. Weder von Stellantis, noch von Opel direkt. 🤷‍♂️🤷‍♂️

    Heute kam der Fragebogen bei mir an 12.12.2022 wurde der Wagen zugelassen.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Es gibt wieder ein neues ST Video bei YouTube, witzig, dass der Tester mehrmals betont, dass es sich um ein VORSerienmodell handelt :)


    BTW, ich bekomme endlich Ersatz, bis der ST endlich Mal übergeben wird - somit werden meine Anfragen bei anderen Herstellern zurückgerufen, Arbeitgeber freut sich auch, dass er nicht mehr bezahlen muss und es beim ST bleibt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.