Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Das eine hat ja mit dem anderen auch nichts zu tun.

    Ist ja nicht so, das der Bandmitarbeiter seine Arbeit für 30 Minuten niederlegt, damit er erstmal 4 Fragebögen per Post und 10 per Mail rausschickt.

    Kundenfeedback ist schon sehr wichtig für einen Hersteller, auch um immer besser zu werden, ich finde es sogar gut, das dort nun auch mehr Augenmerk drauf liegt.

    Alles andere macht schnell den Eindruck von: "Wir haben dir das Auto verkauft, ob es dir gefällt ist uns egal und kauf doch bitte in 4 Jahren wieder ein neues".


    Mein FOH wo ich den Räderwechsel machen lasse, ruft mich danach auch jedes mal an ob alles ok war. Nervt auch ein wenig, aber so erhalten sie wenigstens Feedback.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Stornokosten fallen nicht an. Und ja, ich wollte leasen, aber selbst wenn ich kaufen gewollt hätte, hätte ich storniert. Die Finanzierungsmethode hat doch nichts mit der Lieferverzögerung zu tun.

    Korrekt! Es braucht sich niemand Persönlich angegriffen fühlen.

    Ich lese hier nur immer Leasing da, Leasing dort, was für mich überhaupt nicht geht aber für Firmen gang und gäbe ist.

    Ein Riesen Vorteil scheint ja zu sein, gegenüber dem Privatem einmalzahler ,dass man unkomplizierter etwas ändern kann?!

    Ersten will das Auto und Zweitens will ich mir ca. 5000€ Stornogebühren sparen 🤷‍♂️😅

    Aber wie ich immer wieder sage, jedem das seine,wer nicht warten will oder kann wird seine Gründe haben, sollte aber auch nicht so tun es sei Grundsätzlich das Richtige!

  • Guten Morgen,


    Ich hab gestern eine E-mail von meinen Händler bekommen das mein Astra mit Priorität transportiert werden soll. Offensichtlich war er schon produziert, nur wegen den Transportproblemen konnte der nicht transportiert werden. Laut meinen Händler sollte mein Astra in März beim Ihnen in Maastricht sein. :thumbup: ^^

    Ein Transport per Schiffsroute eines Japaners und Koreaners geht schneller, als 200km per LKW vom Werk zum Händler

  • Hatte soeben ein Telefonat mit Rüsselsheim

    Die Produktion soll Mitte Ende März anlaufen.

    Mein ST soll voraussichtlich bei optimistischer Betrachtung im Mai und pessimistisch im Juni geliefert werden.

    Aber der Produktionsstart ist sichergestellt

    Vorfreude steigt gerade wieder

  • Wenn die Serienproduktion des ST jetzt angeblich gesichert ist, warum startet sie dann erst Ende März?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Weil er ab März sichergestellt ist nicht Februar

    Vielleicht bekommen sie da die letzten Teile oder Kapazität

    Kann auch nur schreiben was mir mitgeteilt wurde

  • Da können noch einen Monat lang Probleme auftreten, welche die Serienproduktion Ende März doch noch verhindern.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Nach einem Jahr Wartezeit bin ich über diese Info schon mal mehr als Froh

    und die 2-3 Wochen sind dann auch nur noch scheiss egal

  • Hatte soeben ein Telefonat mit Rüsselsheim

    Die Produktion soll Mitte Ende März anlaufen.

    Mein ST soll voraussichtlich bei optimistischer Betrachtung im Mai und pessimistisch im Juni geliefert werden.

    Aber der Produktionsstart ist sichergestellt

    Vorfreude steigt gerade wieder

    Mit wem hast du denn gesprochen? Mit dem Kundenservice? Oder hast du einen anderen Kontakt? Dann bleibt abzuwarten wann mein bereits produzierter geliefert wird...

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23