Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ja, auch ich muss mich an die Devise "Die Hoffnung stirbt zuletzt" halten.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Hab doch letzte Woche den Herrn Hamprecht angeschrieben und gesagt das ich diese Woche eine Rückmeldung bekommen werde.

    Das war der Anruf dazu und war ein sehr kompetenter und netter Kollege am Apparat

    Denke er war auch im Support

    Wollte euch die Antwort nicht vorenthalten, da ja viele auf heißen Kohlen sitzen wie ich

  • Korrekt! Es braucht sich niemand Persönlich angegriffen fühlen.

    Ich lese hier nur immer Leasing da, Leasing dort, was für mich überhaupt nicht geht aber für Firmen gang und gäbe ist.

    Ein Riesen Vorteil scheint ja zu sein, gegenüber dem Privatem einmalzahler ,dass man unkomplizierter etwas ändern kann?!

    Ersten will das Auto und Zweitens will ich mir ca. 5000€ Stornogebühren sparen 🤷‍♂️😅

    Aber wie ich immer wieder sage, jedem das seine,wer nicht warten will oder kann wird seine Gründe haben, sollte aber auch nicht so tun es sei Grundsätzlich das Richtige!

    Es gibt halt manchmal unfassbare Leasing-Schnapper. Ich bin zum Astra auch nur wegen der günstigen Rate gekommen, meiner (siehe Signatur) hätte ca. EUR 140,-/Monat gekostet, klar bei Einbeziehung der Bafa als Sonderzahlung. Dafür kaufe ich nicht.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Immerhin wieder ein Hoffnungs-Halm, an den man sich klammern kann. :)

    Ich hoffe doch schwer, dass der gute Mensch vom März 2023 gesprochen hat!


    Schauen wir mal was der März 2023 so bringt.

    Da fließt noch viel Wasser den Rhein runter. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Lanor ()

  • Hört sich erstmal schön an.

    Glaube dem Laden aber mittlerweile erst wenn die Aussagen auch eintreffen.

    @Freaky: Ist deiner schon gebaut und du wartest auf die Lieferung oder hast du jetzt ein Produktions-/ Lieferdatum erfahren?

  • Dann hoffen wir mal, dass du nicht den "Insider" aus dem Nachbarforum am Telefon hattest :)

    Spaß beiseite, ich bin gespannt.

  • Meiner ist noch nicht gebaut, das war das Produktions und Lieferdatum

    Opel und in der Folge leider auch seine Händler sind Opfer der scheinbar neuen Marketingstrategie einer Glaskugelkommunikation.

    Möglicherweise ein Problem der Einbindung von Opel in den Stellantismoloch.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • HEUTE in der Mittagspauze bei Lokalen OPEL Dealer mal vorbei gelaufen, weil ich kein antwort auf E-mail Fragen bekommen hatte....


    Da gibt es noch keine ST in der Showroom... dies wird (Hybrid) erwartet in Febr / März....

    Für meine Bestellung war in System noch nichts bekannt, auch kein Fahrzeugnummer usw...


    Laut der Verkäufer sollte Opel in April +/- anfangen mit der Produktion....aber Großbrittanien und Deutschland Fahrzeugen werden mit priorität ausgeliefert...


    Erste Kundenlieferungen für ST HYbrid werden NACH die SOMMER 2023 erwartet....z.b. September/Okt/Nov....

    Keine ahnung was ich jetzt tun sol.... Der 5-türer /limousine wird doch produziert und ausgeliefert (auch Hybrid) aber sicherlich mit 12 monaten lieferzeit.


    Verkaufer sagte er könnte nichts tun.. bekommt von Opel Deutschland sehr weinig info's....pfffff Schade.

    In der Showroom da steht eine GS-Line Limousine Hybrid in Rote Farbe: echt sehr schön und die Sitze sind echt Fabelhaft :)


    Schade das alles so lange dauern muss