Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo,

    Guck bitte gleich Mal ob der richtige Stromstecker verbaut wurde.


    Hintergrund bei meinem FOH steht einer der erst geliefert wurde aber einen falschen Stecker verbaut wurde. Nicht dass der gleiche Azubi den auch bei dir verbaut hat🥳🥳🥳

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Hallo,

    Guck bitte gleich Mal ob der richtige Stromstecker verbaut wurde.


    Hintergrund bei meinem FOH steht einer der erst geliefert wurde aber einen falschen Stecker verbaut wurde. Nicht dass der gleiche Azubi den auch bei dir verbaut hat🥳🥳🥳

    Danke für den Tipp.

    Da der FOH mir bereits die erste "elektrische Tankfüllung" (Batterieladung) spendiert hat bevor ich das Auto am Samstag angeschaut habe, nehme ich an, dass der richtige Stecker eingebaut wurde. Bei einem kurzen Blick hinter die linke Klappe hatte ich auch diesen Eindruck.


    ....und sonst gibt's für solche "Hoppserla's" einfach die Garantie!

    Ich könnte warten - mein Astra K 1.4 150 PS, handgeschaltet :* , mit echten Rundinstrumenten :love: , macht mir auch immer noch viel Spass !

    Astra L PHEV. 18" LM, Blue Vertigo, "Swiss Plus"

  • Hallo,

    Guck bitte gleich Mal ob der richtige Stromstecker verbaut wurde.


    Hintergrund bei meinem FOH steht einer der erst geliefert wurde aber einen falschen Stecker verbaut wurde. Nicht dass der gleiche Azubi den auch bei dir verbaut hat🥳🥳🥳

    Ähm was meinst du mit richtiger Stromstecker? 3,7 oder 7,4 ?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Glückwunsch!

    Rekordverdächtige Lieferzeit von nicht ganz 4 Monaten. Entweder das Ausland wird bevorzugt behandelt oder die würfeln echt in Rüsselsheim, welche Autos sie als nächstes bauen… :/


    Gleichzeitig ein weiterer Schlag in die Magengrube der noch Wartenden, insbesondere auch der ST-Wartenden, derzeit ohne jederlei Aussichten… :rolleyes:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ähm was meinst du mit richtiger Stromstecker? 3,7 oder 7,4 ?

    Du ehrlich gesagt keine Ahnung, da ich damit noch nicht beschäftigt habe.


    Der im Astra war wesentlich kleiner als der den sie da beim FOH reinstecken wollten.

    Geschätzt Durchmesser 5-6cm im Astra zu 8-9cm am Kabel.


    Der Verkäufer meinte nur, dass der Stecker im Fahrzeug nicht für den deutschen Markt sei.


    Die sahen beide ähnlich aus waren aber unterschiedlich groß.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Und derweil haben diejenigen, die ihr Fahrzeug lange vorher bestellt haben, immer noch keine Informationen ... Bravo Opel, immer noch so schlecht!

    GS Line, Intelli-Drive 1.0, Navigationssystem inkl. Hi-Fi Sound System und Intelli-HUD Head up Display

    Bestellt in Frankreich am 17.03, Vorläufiger Liefertermin 31.07 -> Produktionsblockade nach einem Fehler beim Chassiswechsel -> 26.11 -> Keine Termine mehr geplant...... :cursing:


    Abgebrochene Bestellung

  • So, habe am Freitag endlich mein Astra abholen können. Bestellt wurde er Mitte Juli und eigentlich waren 3 Monate Wartezeit angegeben , wurde aber leider 6 raus. In Spanien bestellt. Pure Panel pro verbaut und normale frontscheibe. Bin sehr sehr zu Frieden fährt sich super. Intelli Lux ist der Hammer

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt


    Aber ist echt der Wahnsinn, da ist doch was Faul beim ST, den haben sie sogar jetzt aus der TV Werbung zur Prime Time raus

    Da kommt jetzt nur noch die für den 5 Türer

    Langsam geht´s mir tierisch auf den Sack die Warterei ohne jegliche Aussage seitens Opel

  • Ähm was meinst du mit richtiger Stromstecker? 3,7 oder 7,4 ?

    nein das ist nicht damit gemeint - Bei uns in DE ist der Standart (wenn ich es mal so nenne, was ist schon Standart) TYP 2 Stecker. Es gibt aber noch Länder in denen TYP 1 Stecker im Fzg verbaut ist.

    Astra ST GS Line Hybrid - mit sehr vielen Extras

    Bestellt/ 02-2022

    Lieferung/ 12-2022

    Vom Vertrag zurückgetreten/ 05-2023

    Ersatzfahrzeug Peugeot 308 SW GT Hybrid 225/ 05-2023