Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Aus den Facebook-Gruppen "Opel Astra L - Opel Astra L Eletctric" und "Opel Astra L":

    Passt nicht so richtig zu allem was bisher so bekannt ist. Gerade da etliche ST schon fertig und teils zugelassen beim Händler stehen und nicht raus dürfen glaub ich das eiegntlich nicht.

    Und schon sind die Beiträge wieder verschwunden.
    Don´t feed the troll.

  • So nur Mal so zum Vertragsrecht. Wenn du das Auto geliefert bekommst von deinem Vertragshändler dann ist da auch die im Vertrag vereinbarte Gewährleistung enthalten.

    Das Problem wird sein, dass der Händler mit seinem Vertragspartner Opel/Stellantis wohl beim Garantiefall die Kosten nicht erstattet bekommt.

    Für mich ist es dann halt nachvollziehbar.

    Stellt euch vor der Notbremsassistent reist bei 180 den Anker, ohne Grund. Es kommt zu Personenschäden.

    Wer haftet dann ... Dein Vertragspartner. Der reicht aber den Haftungsanspruch an Opel im Regelfall weiter. Opel sagt dann aber, das Auto hätte ja gar nicht an den Endverbraucher weitergegeben werden dürfen, und schon bist du als Händler der angearschte.

    Das ist überall so mittlerweile, wenn jemand sich über Entscheidungen hinwegsetzt.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Hallo,


    Wechsle jetzt vom Astra K zum Astra L Forum.


    Zum Thema Lieferzeiten. Habe meinen Astra L PHEV "Swiss Plus" Anfangs Oktober 2022 bestellt. Am letzten Freitag, 20.Januar hat mir mein FOH eine Email geschrieben, dass er jetzt bei ihm im Schauraum steht. Natürlich musste ich ihn am Samstag morgen anschauen gehen - Auslieferung am 27. Januar 2023 (Ummeldung Versicherung, neuer Fahrzeugausweis, Winterräder montieren, etc.)


    Sehr erfreulich: Das Cockpit ist tatsächlich das "Pure Panel Pro" mit der Glasscheibe. Soweit ich mibekommen habe, war dieses wegen Lieferengpässen bei vielen der bisher ausgelieferten Astra L nicht der Fall.


    Nun freue ich mich auf die ersten Er"fahrungen".


    (Avatar Bild folgt).

    Astra L PHEV. 18" LM, Blue Vertigo, "Swiss Plus"

  • Und genau aus diesem grund wird er das auto nicht raus geben... und dann muss man leider weiterhin warten bis es das schreiben gibt, dass das auro raus gegeben werden darf

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)

  • Wow, das nenne ich mal eine angenehme Wartezeit. Glückwunsch!

  • Ja da bin ich gespannt auf die Bilder Glückwunsch zum neuen Auto.

    Da scheint sich Opel Mal selbst übertroffen zuhaben.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.