Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Diese Antwort habe ich natürlich erwartet :)

    Aber ich finde die ständigen Neuankündigungen in einer Situation, in der man Fahrzeuge, die seit einem Jahr bestellbar sind. noch nicht einmal in Serie produziert, schon besonders krass realitätsfremd.

    Genau das ist der springende Punkt. Man hat ja Inzwischen auch den ST wieder aus der Werbung genommen, ist mir mal so aufgefallen. :/

    Seit 23.03.2023

    Astra L Sports Tourer, Ultimate, 131 PS Automatik in Kobalt-Blau.

  • Ich habe keinen phev ;)

    Habe meine Signatur geändert :D

    Und mit der Versicherung ist auch nicht ganz so schlimm, da die mit dem alten Auto verrechnet wurde

    Lieber eine gute Flasche Wein oder so kaufen, statt gedanklich mit dem KFZ Verkauf zu verrechnen :)

  • Lieber eine gute Flasche Wein oder so kaufen, statt gedanklich mit dem KFZ Verkauf zu verrechnen :)

    Nein, das hat Timo weiter oben schon geschrieben.

    Er fährt seinen jetzigen gemäß Vereinbarung ohne Kosten für Versicherung weiter, bis der neue ausgeliefert wird und zahlt die Versicherung aktuell für den neuen.

    Das heißt, er fährt derzeit ein Auto und zahlt für genau ein Auto Versicherung. Also ist es egal, ob für den alten oder den neuen. Unterm Strich ist es also keine Mehr- oder Doppelbelastung (je nach Einstufung des Astra L kann sich ggf. eine Differenz ergeben…).

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Nein, das hat Timo weiter oben schon geschrieben.

    Er fährt seinen jetzigen gemäß Vereinbarung ohne Kosten für Versicherung weiter, bis der neue ausgeliefert wird und zahlt die Versicherung aktuell für den neuen.

    Das heißt, er fährt derzeit ein Auto und zahlt für genau ein Auto Versicherung. Also ist es egal, ob für den alten oder den neuen. Unterm Strich ist es also keine Mehr- oder Doppelbelastung (je nach Einstufung des Astra L kann sich ggf. eine Differenz ergeben…).

    Ich fahre einen Leihwagen vom Autohaus bis ich meinen bekomme... ich zahle zwar für den den schon steuern und versicherung aber ich zahle für den Leihwagen nichts. Also ist es quasi so, als wäre es meiner... ist halt leider nicht meiner und es ist eine astra k st... aber ich habe keine Mehrkosten oder sonst was

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)

  • Ich fahre einen Leihwagen vom Autohaus bis ich meinen bekomme... ich zahle zwar für den den schon steuern und versicherung aber ich zahle für den Leihwagen nichts. Also ist es quasi so, als wäre es meiner... ist halt leider nicht meiner und es ist eine astra k st... aber ich habe keine Mehrkosten oder sonst was

    Argh, knapp vorbei ist auch daneben… ;)

    Immerhin stimmte der Tenor der Aussage. :D

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Argh, knapp vorbei ist auch daneben… ;)

    Immerhin stimmte der Tenor der Aussage. :D

    Dafür ist ja ein Forum da, damit Jeder seinen Senf dazu geben kann ;) :D

  • Unglaublich. Von der Deutschen Kundenservice bekam ich die Frage ob ich die Niederländische kontaktieren möchte. Und von der Niederländischen das sie nicht im System der Bestellungen können. Und mit der Frage um beim Fachhändler zu erforschen. Aber die können leider auch nicht mehr in diesem System. Dann habt ihr in Deutschland mindestens viel mehr Möglichkeiten zur Erforschung.

    Opel Astra L Hatchback - GS Line - Benzin mit Schaltgetriebe - Farbe: Jade Weiß - Zubehör: Multi Media Pro mit Pure Panel Pro, Intelli-HUD und Hi-Fi Anlage, Wireless Charging, IntelliLux Pixel LED Beleuchtung, Panorama Dach, Alcantara Sitze, 18 Zoll Räder,

    Bestellt (als Firmenwagen): Anfang Februar 2022.

    Geliefert: 22. März 2023 8)

  • Unglaublich. Von der Deutschen Kundenservice bekam ich die Frage ob ich die Niederländische kontaktieren möchte. Und von der Niederländischen das sie nicht im System der Bestellungen können. Und mit der Frage um beim Fachhändler zu erforschen. Aber die können leider auch nicht mehr in diesem System. Dann habt ihr in Deutschland mindestens viel mehr Möglichkeiten zur Erforschung.

    Opel sabotiert sich von innen selbSt. X(

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Neue Info vom 18.01.23:

    KundenService sagt: kein Liefertermin bekannt

    Händler sagt: ST PHEV kommt in KW5/23 an.


    Witzige Sache, bleibt abzuwarten was nun der Stand ist…


    P.S. Grandland GS-Line PHEV kommt morgen beim Händler an, dieser wurde in 01.2022 mit einer voraussichtlichen Lieferzeit von 8 Monaten bestellt.