Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Du hast ja den Brief und die BAFA bekommen, von daher Gratulation. Die anderen tun mir aber schon etwas

    Richtig, aber auch nur, weil ich da Druck gemacht habe. Egal, andere Hersteller haben noch schönere Fahrzeuge ;)

  • Richtig, aber auch nur, weil ich da Druck gemacht habe. Egal, andere Hersteller haben noch schönere Fahrzeuge ;)

    Ja aber das kann ja auch nicht sein... und wenn es wirklich stimmen sollte, was in dem anderen forum geschrieben wird, wer weis wann dann wirklcih die Produktion startet...

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)

  • Das einzig Sichere bei Opel ist, dass das Marketing völlig losgelöst von der Realität arbeitet.

    Das ist nicht nur bei Opel so :D :D

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • Richtig, aber auch nur, weil ich da Druck gemacht habe. Egal, andere Hersteller haben noch schönere Fahrzeuge ;)

    Richtig, ich bin auch verhältnismäßig weich gefallen, von daher ist der Verlustschmerz nicht allzu groß. :)

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Das einzig Sichere bei Opel ist, dass das Marketing völlig losgelöst von der Realität arbeitet.

    Unbedingt und nicht widerlegbar! ^^


    Richtig, aber auch nur, weil ich da Druck gemacht habe. Egal, andere Hersteller haben noch schönere Fahrzeuge ;)

    Druck machen konntest Du aber auch nur, weil das Auto produziert wurde und dadurch Möglichkeiten gegeben waren, wie mit der Vorabzulassung.


    Ich habe keine Druckmittel zur Verfügung. Keine Infos zum Auto, keine Infos zur Produktionsplanung… Einfach nüscht….


    Von daher nur zwei Optionen.

    1) Ausharren / abwarten und Tee trinken

    2) Rücktritt und was anderes suchen.


    2) fällt für mich aus, da ich wieder zurück zum Astra möchte.

    Von daher: Drops gelutscht… :sleeping:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Timo

    *********

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    Juli 22 gekauft ( Vorführer vom Händler steht also auf dem Hof)

    Auf Grund vom Auslieferungsstopp noch nicht bekommen.

    *********

    Den Vorführer im Juli bezahlt? Ohne dass du ihn benutzen kannst?

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Ich denke mir mal das auch jeder was anderes hört oder liest und das viel zu viel für Verwirrung führt. Leider müssen wir alle warten. Klar macht es kein Spaß aber da müssen wir wohl durch

    Opel Astra L Sportstourer Automatik Diesel.

    Business Elegance.

    Weiß, Beheizbare Windschutzscheibe, Anhängerkupplung, Sensorengesteuerte Heckklappe.


    Bestellt August 2022.

    Voraussichtlicher Auslieferungs Termin Mai 2023

  • Das ist nicht nur bei Opel so :D :D

    Diese Antwort habe ich natürlich erwartet :)

    Aber ich finde die ständigen Neuankündigungen in einer Situation, in der man Fahrzeuge, die seit einem Jahr bestellbar sind. noch nicht einmal in Serie produziert, schon besonders krass realitätsfremd.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Nein... ich zahle in ab. Aber die monatliche rate beginnt erst, wenn ich das auto wirklich habe. Das einzige was ich bezahlen, sind steuern und versicherung. Also von daher bin ich doch einigermaßen entspannt.... Was meinst du was los wäre, wenn ich ihn jetzt schon bezahlen müsste...?

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)

  • Nein... ich zahle in ab. Aber die monatliche rate beginnt erst, wenn ich das auto wirklich habe. Das einzige was ich bezahlen, sind steuern und versicherung. Also von daher bin ich doch einigermaßen entspannt.... Was meinst du was los wäre, wenn ich ihn jetzt schon bezahlen müsste...?

    Die Versicherungskosten würde ich auf Opel abwälzen, Steuern bei PHEV ist kaum was.