Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Bei den Auslieferungen scheint sich langsam was zu tun.

    Ich sitze in der Nähe des Frankfurter Kreuz mit Blick auf die A3 und seit gestern kommen immer mal Autotransporter mit neuen Astras vorbei, jedoch nur 5-türer.

    Die ganzen letzten Monate habe ich nur einen gesehen.

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

  • Bei den Auslieferungen scheint sich langsam was zu tun.

    Ich sitze in der Nähe des Frankfurter Kreuz mit Blick auf die A3 und seit gestern kommen immer mal Autotransporter mit neuen Astras vorbei, jedoch nur 5-türer.

    Die ganzen letzten Monate habe ich nur einen gesehen.

    Wow, das hört sich super an!

  • So, Opel hat den Rücktritt vom Vertrag des Astra ST bestätigt, dann bin ich hier schon fein. Schade, hätte Opel gerne mal ausprobiert, aber so ist es eben.


    Wünsche allen Wartenden eine schnelle Lieferung!

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • ch sitze in der Nähe des Frankfurter Kreuz mit Blick auf die A3 und seit gestern kommen immer mal Autotransporter mit neuen Astras vorbei, jedoch nur 5-türer.

    Das ist geradezu Musik in meinen Ohren ;) .

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • mal so ne frage in die runde. Das Datum in der EG übereinstimmungsbescheimigung bei : produktionsdatum: ist es das tatsächliche Datum?

    Damit hast Du mich auf eine Idee gebracht. Als wir den Astra im Mai Probe gefahren sind, habe ich mir eine Kopie vom COC-Papier, also dieser EG Übereinstimmungsbescheimigung, geben lassen (u.a. für die Lochkreis Angaben, Reifengröße usw.) sowie den Fahrzeugschein. Produziert wurde der Vorführer am 20.04.22, zugelassen am 25.04.22.


    Wäre es nicht wunderbar, wenn wir wieder dahin kämen ? :love:

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Damit hast Du mich auf eine Idee gebracht. Als wir den Astra im Mai Probe gefahren sind, habe ich mir eine Kopie vom COC-Papier, also dieser EG Übereinstimmungsbescheimigung, geben lassen (u.a. für die Lochkreis Angaben, Reifengröße usw.) sowie den Fahrzeugschein. Produziert wurde der Vorführer am 20.04.22, zugelassen am 25.04.22.


    Wäre es nicht wunderbar, wenn wir wieder dahin kämen ? :love:

    Träum……. :S ;)


    Ich möchte endlich mal positive ST-Meldungen hören!!! :evil:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • ja wäre echt mal nice eine realistische Aussage zu bekommen oder das endlich mal ST Produktionsstart wäre

    jetzt werden es 11 Monate und nach wie vor nur keinen Produktionstermin keinen Liefertermin

    als Begründung Teilemangel Krieg Corona bla bla

  • ja wäre echt mal nice eine realistische Aussage zu bekommen oder das endlich mal ST Produktionsstart wäre

    jetzt werden es 11 Monate und nach wie vor nur keinen Produktionstermin keinen Liefertermin

    als Begründung Teilemangel Krieg Corona bla bla

    Ja, ich kann es auch nicht mehr hören.

    Klare Kommunikation, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit…. Alles unbekannte Fremdwörter in Rüsselsheim… :rolleyes:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ja, ich kann es auch nicht mehr hören.

    Klare Kommunikation, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit…. Alles unbekannte Fremdwörter in Rüsselsheim… :rolleyes:

    Mich nervt es auch. Inzwischen 11 Monate. Hab einen Hatchback bestellt Anfang Februar. Auch noch immer keine Aussagen bezüglich Produktion geschweige denn der Lieferung. Aber ehrlicherweise trifft das nicht nur Rüsselsheim, sondern leider auch andere Europäische Hersteller.

    Opel Astra L Hatchback - GS Line - Benzin mit Schaltgetriebe - Farbe: Jade Weiß - Zubehör: Multi Media Pro mit Pure Panel Pro, Intelli-HUD und Hi-Fi Anlage, Wireless Charging, IntelliLux Pixel LED Beleuchtung, Panorama Dach, Alcantara Sitze, 18 Zoll Räder,

    Bestellt (als Firmenwagen): Anfang Februar 2022.

    Geliefert: 22. März 2023 8)

  • Mich nervt es auch. Inzwischen 11 Monate. Hab einen Hatchback bestellt Anfang Februar. Auch noch immer keine Aussagen bezüglich Produktion geschweige denn der Lieferung. Aber ehrlicherweise trifft das nicht nur Rüsselsheim, sondern leider auch andere Europäische Hersteller.

    Ich habe Ende Februar bestellt und das Auto war Anfang Oktober schon fertig, Opel hat nur die Auslieferung nicht auf die Reihe gebracht.

    Inzwischen sollte deiner zumindest gebaut sein.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.